schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Montgomery: Für Ungeimpfte Peitsche statt Zuckerbrot (Corona)

Ulrich, Samstag, 20.11.2021, 23:15 (vor 1495 Tagen) @ markus

Das hindert die Politiker dann dardran Booster Impfungen rechtzeitig vorzubereiten ?


Ich könnte fast wetten, dass du vor einigen Wochen noch auf Seiten der Streecks und Stöhrs warst, die Booster Impfungen nur für über 60 Jährige empfohlen haben. Selbst ein Drosten war sich bis vor wenigen Wochen noch nicht sicher, ob wirklich jeder einen Booster bekommen sollte, oder ob der Impfstoff nicht besser an andere Länder gehen sollte. Wozu sollte man Booster Impfungen vorbereiten, wenn man sie nicht braucht? Ja, im Nachhinein ist man schlauer. Aber bis vor einigen Wochen hat niemand an eine große Booster Kampagne gedacht.

Hendrick Streek hat sich noch vor zwei oder drei Wochen explizit gegen 2G ausgesprochen. Und die Booster-Impfung nur für Menschen über 70 befürwortet. Bei Drosten waren es im Sommer eher moralische Bedenken. Einerseits hielt er eine Boosterimpfung für durchaus sinnvoll. Andererseits merkte er an, dass man in weiten Teilen der Erde noch nicht einmal den vulnerablen Teil der Bevölkerung überhaupt impfen kann.

Vor der drohenden Entwicklung hat er bereits am 2.09. in einem Interview im Deutschlandfunk gewarnt, eine deutliche Erhöhung der Impfquote und Kontaktbeschränkungen gefordert: https://www.deutschlandfunk.de/virologe-christian-drosten-zur-corona-lage-mit-dieser-100.html


Eine Medien Kampagne fürs Impfen zu starten ?


Wenn man die normalen und seriösen Medien liest, dann hat man mehr als genügend Informationen gehabt. Wer noch tiefer eintauchen möchte, der kann das auf den Seiten der Bundesregierung tun, oder sich die die täglichen Berichte des RKI durchlesen. Es ist eine faule Ausrede, dass es an Informationen fehlen würde.

Das Problem ist vielmehr, dass auch man nebenbei auch Coronaleugnern, Impfskeptikern und den Wissenschaftlern mit Außenseiterpositionen eine Bühne gegeben hat. Dadurch ist der Eindruck entstanden, dass die Impfungen unerforscht und gefährlich sind und einige wenige (aber leider zugleich zu viele) abgedriftet sind und die offiziellen Informationen nicht mehr glauben.


Notfallpläne in der Schublade zu haben?

Corona war auch in allen anderen Ländern kein Thema im Sommer. Trotzdem waren sie anscheinend besser vorbereitet.


Eher schlechter. Schau mal nach Österreich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 19:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln