schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Montgomery: Für Ungeimpfte Peitsche statt Zuckerbrot (Corona)

Blackyellow, Sonntag, 21.11.2021, 18:28 (vor 1495 Tagen) @ BukausmTal

Auch Montgomery hat die Situation in der Vergangenheit nicht immer richtig eingeschätzt. Aber jetzt hat er ganz richtig erkannt, dass wir vor der bisher schlimmsten Phase der Pandemie stehen.


Das ist so nicht richtig und Panikmache. Wir hatten im letzten Jahr eine Hospitalisierungsrate von 15. Aktuell liegt sie so bei 6.


Schonmal etwas von exponentiellem Wachstum gehört?
Alle zwei Wochen verdoppelte sich zuletzt die Inzidenz.

Dennoch liegt man bei bei den Todesfallzahlen noch weit unter dem Niveau des letzten Winters. Und das bei weitaus höheren Inzidenzen. Die Kurve wird abflachen. Das Virus wird auf immer mehr Geimpfte bzw. Genesene treffen. Lässt sich an einigen Hotspots schon erkennen. Es wird eine gewisse Durchseuchung stattfinden. Im Nachgang wird interessant zu sehen sein, ob das Reich des Bösen (Schweden) nicht sogar glimpflicher davon gekommmen ist. Die aktuellen Zahlen geben es her.

Was aber auch einen großen Unterschied zum vergangenen Jahr darstellt, ist die Impfung.
Im letzten Winter waren Ältere dem Virus im Prinzip schutzlos ausgeliefert. Davon sind wir dieses Jahr weit entfernt. Jeder der dies möchte, kann sich durch die Impfung schützen lassen. Wer dies nicht will, tut dies auf eigenes Risiko und muss dementsprechend mit dem Risiko leben. Alleine deshalb kann man nicht von der schlimmsten Phase der Pandemie sprechen.
Leider kommt der Impfstoff von Novavax wohl etwas zu spät, für die aktuelle Phase der Pandemie. Kenne einige bisher Ungeimpfte die sehnlichst darauf warten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 18:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln