schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dieses hoffen auf Novavax ist sehr paradox (Corona)

Freyr, Donnerstag, 18.11.2021, 21:38 (vor 1497 Tagen) @ Eisen

Ob sich Kimmich ausführlich über die biologischen Grundlagen beschäftigt hat und den genauer Unterschied weiß, ob da nun RNA im Körper zum Einsatz kommt oder Spikeproteine. Am Ende ist der Ablauf doch eh gleich, der Körper entwickelt Antikörper weil im das Antigen präsentiert wurde, und das Immunsystem wappnet sich vor dem Virus.

Und das zweite ist die Herstellung von Novavax. Da kommen gentechnisch hergestellte Proteine zum Einsatz die in Nanopartikel verpackt werden. (Gentechnik und Nanopartikel sind doch für gewöhnlich Triggerwörter für Alternativmedizinanhänger).
Und dann hat der Impfstoff von Novavax auch noch Adjuvans. Das ist tatsächlich in der Vergangenheit in der Kritik gewesen z.B. AS03 das als Ursache für Narkolepsie beim Grippeimpfstoff Pandremix vermutet wurde. Bei Novavax enthält der Wirkverstärker Saponine von denen die genaue Wirkungsweise nicht bekannt ist.

(Bei den mRNA-Impfstoffen kommt der Wirkverstärker-Effekt von der lokalen Entzündung an der Einstichstichstelle, die andere wirkverstärker unnötig macht, weswegen die Impfreaktionen auch so gewünscht sind
siehe hier eine erklärung spektrum.de/news/corona-impfstoffe-warum-curevac-anders-ist/1882984
daher könnte man das sogar "mystisch" uminterpretieren dass der mRNA-Impfstoff auf die Kräfte des Körpers setzt)

Daher ist das doch sehr paradox. Eigentlich sollten gerade die Alternativmedizinanhänger eher die reinen (abseits des Transportmittel der Lipidhülle) mRNA-Impfstoffe wollen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 04:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln