Willkommen im BVB-Forum

Boosterimpfungen (Corona)

Matze09, Montag, 22.11.2021, 11:45 (vor 1762 Tagen) @ burz

Je nach Bundesland wird das wohl unterschiedlich gehandhabt. Ich kann dir jetzt nicht sagen, wie es in NRW abläuft. Ich meine Berlin hat kundgegeben, dass eine Auffrischungsimpfung auch nach Ablauf von 5 Monaten kein Problem ist.


Ja, das ist dann die Aussage der Politik, an die sich die Ärzte aber nicht gebunden fühlen. Spahn hat ja auch schon heftigen Gegenwind erhalten, nachdem er ganz plötzlich die schnelle Boosterung für alle forderte (und die Hausärzte damit allein ließ).

Ja, es liegt an den Hausärzten, die entscheiden individuell und ich bin froh, dass einige ganz pragmatisch denken/handeln.
Also ich kenne (ja ist nicht repräsentativ) aber bereits sehr viele, die sich vor weniger als 6 Monaten doppelt geimpft haben und die Corona jetzt aktuell bekommen haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: