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zeigt auch: 55% von sehr viel, ist immer noch viel (Corona)

hardbreak, Ort, Freitag, 01.05.2020, 16:22 (vor 2066 Tagen) @ tim86

Das Argument Strahlenbelastung und Arbeitszeiten müsste aber in ähnlicherweise auch für die Flugbegleiter gelten, wo ich diese üppigen Gehälter nicht so wahrnehme.


Auch Flugbegleiter verdienen aber überdurchschnittlich.
Mit 5 Jahren Erfahrung liegt bei der Lufhansa bei durchschnittlich 40.000€.

Es ging aber auch zum Teil um die Absurdität innerhalb des Konzerns und in der Branche das du für die gleiche Arbeit wo anders deutlich weniger bekommst.
Und der Spread zwischen Pilot und Rest also auch Ingenieur und Mechaniker sind absurd hoch.

Sicherlich weit weniger als die Piloten, aber die Vorraussetzungen sind auch ganz andere.
Zum einen müssen sie nicht nur ihre Ausbildung nicht bezahlen, sie bekommen während dieser auch Gehalt. Dazu dauert diese keine 2 Jahre sondern 12 Wochen.

Das andere extrem ist doch die Medizinausbildung die einem da im Vergleich schon wie liebhaberei verkommt.
Und das obwohl die Menschen fürs Überleben noch unverzichtbar sind.

Zudem sind die Zugangsvorraussetzungen ganz andere. Flugbegleiter benötigen ein Schulabschluss und englisch Kentnisse.

Von Piloten wiederum wird mindestens die Fachhochschulreife verlangt, sie müssen auch neben Englisch noch vor Beginn der Ausbildung physikalisches und technisches Grundwissen haben(Wärme- und Strömungslehre, Elektrotechnik, Wellenlehre, Mechanik).


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