schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hauptsache das Narrativ stimmt (Corona)

Ulrich, Donnerstag, 30.04.2020, 14:05 (vor 2067 Tagen) @ Desti

Wenn es nach Zahlen geht, hat in erster Linie Belgien in Europa versagt, davon liest man nur komischerweise nahezu nichts.
Mal davon ab, dass es "bereinigte" vergleichbare Zahlen eh kaum gibt,jedes Land erfasst nach unterschiedlichen Kriterien die Todesfälle und da dürfte je nach Methode schnell ein vielfaches der Fallzahlen zusammenkommen

England und die USA liegen zwar, wie auch Schweden, im oberen Bereich (relativ betrachtet) ansonsten aber noch, wenn man die Zwergstaaten außen vorlässt, hinter Belgien, Spanien und Italien. Auch Frankreich und Holland sind ganz oben mit dabei

Kann sich natürlich alles noch ändern, aber mich überrascht schon, wie die Schlagzeilen meistens aussehen, da spielen mMn oftmals mehr die persönlichen Motive (bzw. die Abneigungen gegen die jeweiligen Entscheidungsträger) eine Rolle als die Faktenlage der Zahlen.

Keine Sorge, die Briten werden auch die Belgier bald "abgehängt" haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 23:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln