schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

zeigt auch: 55% von sehr viel, ist immer noch viel (Corona)

brummbaer, Freitag, 01.05.2020, 14:56 (vor 2181 Tagen) @ Tigo

Da gibt es aber noch mehr Gründe für die Bezahlung.
Beispielsweise die Arbeitszeiten gerade die ganz hohen Beträge werden auf Langstrecke bezahlt da ist man Tage lang auch einfach weg von zu Hause. Dazu die schwere Ausbildung und die Strahlenbelastung sollte man nicht verachten. Gerade bei bestimmten Flugstrecken ist die noch Mal höher.

Woran machst du die schwierige Ausbildung fest? Habe gerade mal kurz gegoogelt: Die Aufnahmequote in die Ausbildung ist relativ gering - also da muss man offensichtlich abliefern und vllt. auch etwas Glück haben, aber das was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, spricht von Durchfallquoten in/während der eigentlichen Ausbildung von ca. fünf Prozent - das empfinde ich als relativ gering.

Das Argument Strahlenbelastung und Arbeitszeiten müsste aber in ähnlicherweise auch für die Flugbegleiter gelten, wo ich diese üppigen Gehälter nicht so wahrnehme.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1564466 Einträge in 16785 Threads, 14383 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.04.2026, 11:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln