schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

laut Collinas Erben (BVB)

Alones, Sonntag, 28.04.2019, 17:17 (vor 2565 Tagen) @ RE_LordVader

Zitat:
Manche fragten sich deshalb, ob die Regeln in einem solchen Fall nicht vorsehen, dass der Schiedsrichter warten muss, bis die betreffende Mannschaft wieder vollzählig ist. Schließlich wurde die vorübergehende Dezimierung ja von Anhängern des gegnerischen Teams verursacht.

Doch dem Unparteiischen waren die Hände gebunden. Denn erlaubt ist nur eine kurze Erstversorgung auf dem Platz, die weitere Behandlung muss außerhalb des Feldes stattfinden, damit das Spiel weitergehen kann. Ein Spieler, der in einer Unterbrechung behandelt wird, muss zudem grundsätzlich den Rasen verlassen und darf ihn erst wieder betreten, wenn die Partie fortgesetzt ist. Es gibt zwar Ausnahmen von dieser Regelung; so darf etwa ein Spieler trotz Behandlung auf dem Platz bleiben, wenn der Gegner für das Foul, das diese Behandlung notwendig machte, die Gelbe oder Rote Karte gesehen hat. Nicht zu diesen Ausnahmen zählt jedoch eine Situation, wie sie Sancho widerfahren ist. Felix Zwayer hatte diesbezüglich keinerlei Spielraum.

Das ist doch völliger Blödsinn. Der Schiedsrichter kann die Partie jederzeit unterbrechen. Ein Spieler wird von einem Gegenstand aus dem Fanblock getroffen. Wenn das kein Grund für eine Spielunterbrechung ist, was dann? Ich erinnere da nur mal an das Relegationsspiel zwischen 1860 München und Jahn Regensburg. Da wurde das Spiel auch unterbrochen, als der Torwart von Jahn mit Gegenständen beworfen wurde. Wenn Rauch aus einem Fanblock aufsteigt, gibt es sofort eine Spielunterbrechung. Aber wenn ein Spieler von einem Gegenstand getroffen wird, wird das genauso gehandhabt wie nach einem normalen Foul auf dem Spielfeld. Das kann doch niemand ernst nehmen. Zwayer hatte natürlich die Möglichkeit, das Spiel kurz zu unterbrechen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1569866 Einträge in 16845 Threads, 14390 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.05.2026, 00:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln