schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spiegel und ZDF: Seehofer will von sämtlichen Ämtern zurücktreten (Sonstiges)

Lattenknaller, Madrid, Montag, 02.07.2018, 09:21 (vor 2118 Tagen) @ Ulrich

Am Ende ist es eine Mischung.

Zum einen hat Söder ihn getrieben.

Zum anderen ist es das Lafontaine-Syndrom. Ein Mensch übernimmt ein Ministerium. Ein in diesem Fall großes und schwieriges Haus. Und ist einfach nicht mehr bereit, willens oder in der Lage dort seine Arbeit richtig zu machen. Denn tatsächlich hat ein Minister ja ziemlich viel langweiliges Zeug, welches auch über seinen Tisch geht. Verwaltung halt.

Seehofer hat sich im Hause wie eine Axt im Walde aufgeführt und die immer dort sitzende verbeamtete "Unterebene der Führung" schon längst gegen sich aufgebracht.

Und damit ist klar, dass er keine Zukunft dort hat. Dies hat er längst auch bemerkt, dass er auch gar keine Lust darauf hat, sich mit Fragen von Organigrammen und Beförderungsverfahren auseinanderzusetzen und plant seinen Abgang.

In seinem Fall muss sowas natürlich mit "Krawall und Remmidemmi" passieren. Alles andere wäre nicht passend.

MFG
Phil


Ich befürchte, Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

Gerade im Bundesinnenministerium liegt viel im Argen, das haben die letzten Jahre gezeigt. Ähnlich große oder eventuell sogar größere Probleme gibt es höchstens im Verteidigungsministerium. Um den Laden in den Griff zu bekommen bedarf es eines Fachmanns an der Spitze und es bedarf harter Arbeit. Dieser Fachmann ist Seehofer nicht. Und als akribischer Arbeiter hat er sich ebenfalls nie hervor getan.

Scholz hat ja gestern verschiedene Spitzen in die Richtung gemacht, das man einfach mal vernünftiges Regierungshandeln im BMI machen müsse, wurde aber von allen sensationslüsternen Beteiligten bei Anne nicht aufgenommen. Thomas die Misere hat einfach jahrelang einen furchtbaren Job gemacht.
Seehofer hätte so viele Steilvorlagen gehabt: Abkommen mit anderen EU-Ländern, Aufräumen des BMF, Ankerzentren und schnellere Verfahren, Integration der wirklich schutzbedürftigen, um sich in alle Richtungen als Held von Recht und Ordnung darzustellen, aber das hätte reale politische Arbeit bedeutet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 18:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln