schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spiegel und ZDF: Seehofer will von sämtlichen Ämtern zurücktreten (Sonstiges)

Ulrich, Montag, 02.07.2018, 06:52 (vor 2118 Tagen) @ Eastwood

Für mich eine völlig falsche Taktik. Er macht die AFD mit seinem Kurs nur größer und erreicht für seine CSU gar nichts.
Das Sommerloch fällt definitiv aus.


Also, grundsätzlich ist es natürlich erst einmal zu begrüßen, dass Horst Seehofer kein Teil der politischen Landschaft dieses Landes mehr ist.
Aber Du hast vollkommen Recht, dieser Rücktritt zu diesem Zeitpunkt ist Wasser auf den Mühlen der AfD. Und zwar nur der AfD.

Völlig richtig. Dabei ist die AfD in Bayern personell nicht einmal gut aufgestellt. Auf Landesebene ist der Haufen noch weitaus zerstrittener als auf Bundesebene. Nur merkt man es nicht weil im Augenblick Seehofer, Söder, Dobrindt und Co. die besten AfD-Wahlkämpfer sind.


Dazu kommt, dass man davon ausgehen muss, dass auch der neue Bundesinnenminister wieder aus den Reihen der CSU kommen wird. Von daher währt die Freude nur kurz.

Ich halte Seehofer für einen extrem gestörten Charakter. In Berlin ist er wohl beispielsweise ständig mit einem Ordner in seinem Köfferchen durch die Gegend gelaufen in dem sich ein Artikel einer Journalistin mit Migrationshintergrund befand in dem ihm seiner Meinung nach "Blut-und-Boden-Ideologie" unterstellt wurde. Und mit dem Artikel hat er alle mit denen er zu tun hatte massivst genervt. Zwar wird ihm falls die Fraktionsgemeinschaft zwischen CDU und CSU nicht zerbricht ein CSU-Mann nachfolgen. Aber die Chance besteht dass der weniger neurotisch agieren wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 17:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln