schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Merz, der Menschenfreund. Bürgergeld = Wohlstand. CDU wird Partei der Arbeitnehmer (Politik)

HoschUn, Ort, Dienstag, 23.01.2024, 20:24 (vor 700 Tagen) @ CrimsonGhost

https://twitter.com/i/status/1749769379783356607

Der hält sich wirklich für den Schutzpatron der Arbeitnehmer und die fallen noch darauf rein und folgen seiner Anweisung, nach unten zu treten. :D

Noch lustiger, dass er sagt, wir müssen wieder mehr arbeiten. Ob das die Arbeitnehmer hören wollen? :D


Zuletzt hat der Merz noch gegen die GDL gehetzt und die Forderung nach Lohnerhöhung und Arbeitszeitverkürzung nieder gemacht. Nun will er den Unterschied zwischen Arbeitsvergütung und Existenzminimum wieder deutlich herausstellen, bloß wie soll das gehen, wenn die Arbeitnehmer (die, die eigentlichen Arbeitgeber sind) keine Lohnerhöhung und Verbesserung der Arbeitsbedingungen bekommen sollen, das Bürgergeld aber bereits von der Verfassung gar nicht niedriger sein darf?

Am Ende geht es darum, dass die, die sich in den letzten 30, 40 Jahren die Taschen voll gemacht haben und stets der arbeitenden Bevölkerung Verzicht gepredigt haben, sich auch weiterhin auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung und dem Schüren der Ängste vor dem sozialen Abstieg die Taschen voll machen sollen.

Merz ist wie die AfD, ein millionenschwerer Feind von Arbeitern und Angestellten, der gegen Minderheiten hetzt und die Idioten rennen ihm nach.

Ich will von einem ausgewiesenen Ökonom wie Merz mal die Rechnung sehen, wieviel billiger es wäre, vielen Leuten die Leistungen zu streichen, sie obdachlos und/oder mittellos zu machen. Was denken sich Leute wie Merz was dann passiert? Dass diese Leute einfach mal eben so den Gang nach Canossa antreten und doch anfangen die Mittelstandskarriere anzutreten die sie bisher aus Bequemlichkeit nicht gemacht haben? Obdachlosigkeit und Mittellosigkeit durch z.B. Sanktionen bedeuten in erster Linie Kriminalität, Verwahrlosung, Krankheiten und Folgekosten die x-mal höher sind als diesen Leute einfach ihre Grundsicherung zu lassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 15:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln