schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Umfrage: Wagenknechts Partei würde nicht in den Bundestag kommen (Politik)

Timo_89, Dienstag, 16.01.2024, 22:11 (vor 708 Tagen) @ FourrierTrans

Natürlich will man keinen reinen Grüßaugust als Kanzler, der muss schon was drauf haben. Aber das kann Pistorius ja nun erneut beweisen, wenn er die Bundeswehr reformieren kann.

Mein Punkt ist, dass gute Politik und gute Kommunikation besser ist, als gute Politik und schlechte Kommunikation.

Und mit Verlaub, ich sehe auch nicht, wo bei Scholz die gute Politik ist, sorry. Da akzeptiere ich aber natürlich, dass es dazu unterschiedliche Meinungen geben kann.

Du musst es den Leuten ja aber irgendwie erklären, du musst für Verständnis sorgen. Das ist exakt das, was Olaf Scholz nicht kann.

Oder mal zum Fußball: Für Klopp gehen alle Spieler durchs Feuer, weil er sie erreicht, weil er Menschen mitnehmen kann. Und trotzdem ist er ein guter Fußballtrainer, der das große Ganze im Blick hat. Und für die Facharbeit hat er seine Co-Trainer, so wie ein Kanzler seine Minister hat.

Kloppo wird nicht ins Kanzleramt einziehen, aber vielleicht finden wir ja doch einen guten Politiker, der ein bisschen mehr soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz besitzt.

Und zu Bayern / Söder: Ich schließe mich meinem Vorredner an. In vielen Bundesländern laufen viele Dinge viel schlechter als Bayern. Söder und die CSU müssen sich dafür nicht verstecken, die machen in meiner Warte ihren Job schon gut und mehr von diesem Modell Bayern für Deutschland wäre sicherlich nicht schlecht. Glaube nicht, dass wir mehr Modell Berlin oder Bremen brauchen, wo kaum noch was klappt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 16:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln