schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FDP: H. Zastrow verlässt wegen Ampel nach 30 Jahren FDP (Politik)

Timo_89, Donnerstag, 18.01.2024, 20:11 (vor 705 Tagen) @ Pfostentreffer

Und wer die deutsche Politik dominiert, ist jetzt nicht ganz so irrelevant.

Wer die Politik dominiert, ist selbstverständlich relevant. Meine persönliche Wahrnehmung davon, denn das ist ja ein Unterschied, wer das tut, ist es allerdings nicht. Es ist ja nur eine Einzelmeinung. Du kannst das anders sehen und mir sachlich entschieden entgegen treten, das ist doch total okay. Ich wehre mich nur gegen die überzogene Reaktion und Wortwahl.

Es ist ganz einfach, warum ich deine Wahrnehmung nicht nachvollziehen kann: Du hast sie immer noch nicht begründet. Also zum achten Mal oder so: Wie kommst Du auf den Gedanken, dass die Grünen die Politik dominieren? Weil ja bereits belegt wurde, dass sie fast nix durchbringen.

Mal ein praktisches und einfaches Beispiel. Die Wahrnehmung der Spitzenkräfte der Ampel. Ich nehme Herrn Scholz überhaupt nicht wahr. Ich nehme Herrn Habeck dagegen sehr viel wahr. Und ich finde ihn als Typ auch nicht schlecht und ich finde es auch wichtig, dass er sich zu wichtigen Themen in Videobotschaften an die Bevölkerung wendet. Meiner Meinung nach wäre das aber in der Rolle als Vizekanzler nicht unbedingt seine primäre Aufgabe, sondern die von Olaf Scholz. Das wurde ja auch vielfach so gesehen, dass das Führungs - und Kommunikationsvakuum von Scholz durch Habeck z.T. ausgeglichen wurde.

Dafür können die Grünen nicht mal was. Ich habe ihnen das auch gar nicht vorgeworfen. Ich habe nur festgestellt, dass das in meiner persönlichen Wahrnehmung so ist, dass sie mit ihren Themen und Botschaften einfach gut durchdringen und viel Gehör finden.

Ich habe zudem den Eindruck, dass in der Themensetzung, nicht in der Finalisierung vielleicht, aber in der Themensetzung, auch die Grünen sehr stark sind, stärker zumindest als die SPD und die FDP. Das finde ich zeigt sich auch in den Wahlumfragen, dass die Grünen sich wesentlich besser halten, als die anderen beiden Ampel Parteien. Weil sie strategisch und kommunikativ spitzer sind, geschlossener sind, ein klares Narrativ haben.

Verstehst du, das ist einfach meine Wahrnehmung. Dass sie in der Ampel durchaus eine große Rolle einnehmen. Durch starke Persönlichkeiten (Habeck, Baerbock), durch das Abtauchen des Kanzlers, durch die Unfähigkeit der FDP für eigene Themen zu begeistern.

Das du der Meinung bist, ich mache zu viel daraus, verstehe ich sogar. Wirklich. Sehe es aber komplett anders. Rechten Propagandaposts muss man entschieden entgegentreten.

Ich habe mir das nochmal durchgelesen, ich finde nicht, dass das Propaganda war. Wenn das schon Propaganda ist, welche Worte benutzt für ganz andere Aussagen?

Und wenn du einfach falsche Behauptungen aufstellst, die nicht begründest, nachfragen nicht beantwortest und versuchst, die Diskussion umzulenken, ja dann gibt es ein englisches Wort, was dass gut zusammenfasst. Die Versuche der Diskussion waren schliesslich auch erfolglos, da du auch bei mehrfachem Nachfragen nicht antwortest.

Nochmal. Meine Wahrnehmung ist meine Wahrnehmung und das kannst du per Definition nicht als falsch aburteilen. Ich habe dir oben ein Beispiel gegeben. Vielleicht kannst du es jetzt besser nachvollziehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 17:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln