schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

StiKo aktualisiert Impf-Empfehlung für 12-17jährige (Corona)

Kruemelmonster09, Montag, 16.08.2021, 21:46 (vor 1591 Tagen) @ Thomas

Bei uns in Augsburg konnte man sich "inmitten" des Volksfestes eine Impfung abholen. Und siehe da, die Beteiligung an Impfwilligen war hoch - ein voller Erfolg.


Ich denke, da steht uns auch ein wenig "das deutsche" im Weg, ohne jetzt auf den Klischees herumzureiten. Im Impfzentrum gibt es einen Warteraum, in dem man nach der Impfung 15 Min. verweilen soll, um bei direkten Nebenwirkungen eingreifen zu können. Am Impfbus oder auf dem besagten Volksfest sagt dir niemand mehr "setz Dich mal da hin, warte ein wenig ab". Teilweise wird jetzt im Drive-In im Auto geimpft. Darüber haben wir zu Anfang bei den Amis die Augenbrauen hochgezogen.
Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, wie viele Menschen innerhalb der 15 Min. im Impfzentrum tatsächlich ärztliche Hilfe in Anspruch genommen haben.
Vielleicht müssen wir tatsächlich da hinkommen, dass man bei MC Donalds zu seinem Menü die Impfung dazu bestellen kann. Überspitzt formuliert.


Tatsächlich hatten wir in Solingen die Impfung bei McDonald's bereits.
Ein Impfbus stand auf dem dortigen Parkplatz. Biontech für U18, J+J für ü18.

Als "Belohnung" gab es einen Gutschein für ein Menü, den man direkt beim McDonald's nebenan einlösen konnte.

Die Zahlen kenne ich nicht, immerhin war es aber so erfolgreich, dass man sich dazu entschied die Aktion eine Woche später zu wiederholen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 05:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln