schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wieso muss man es direkt "übertreiben"? (Corona)

Chris85, Sonntag, 15.08.2021, 18:50 (vor 1592 Tagen) @ Vito_Corleone

Die Inzidenz in Dortmund ist mittlerweile bei über 65, aber das nur als Randbemerkung. (Ich denke selbst, dass sie nicht mehr das alles bestimmende Mittel sein sollte, einen so wirklich guter Faktor hat aber bisher auch keiner nennen können, denn die Krankenhausbelegung ist ja immer ein Wert nach 3,4 Wochen und dann kann eine Bremse deutlich schwieriger sein, wenn man sich nur daran orientieren würde.)

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Jeder von uns wünscht sich den Zustand vor Corona und jeder von uns will ein volles Stadion. Klar, wir haben alle gehofft, dass wir mit einer Impfung durch sind. Nun schützt die Impfung ja auch nachweislich und wird uns deutlich weiterhelfen in den nächsten Monaten. Dennoch ist die Rechnung ich bin geimpft = alles wieder wie damals noch etwas verfrüht und riskant wie ich finde.

Warum muss man es denn direkt übertreiben? Das verstehe ich an der Diskussion nicht. Gestern waren 25.000 da. An der Situation am Südost-Eingang z.B. sollte man sicherlich noch arbeiten, denn da fühlte ich mich nicht wirklich wohl. Habe meine FFP2 Maske aufgesetzt, aber sonst hatte die Mehrheit keine Maske auf und es herrschte Geschiebe. Ja, alle waren geimpft oder genesen. Das schützt jeden selbst. Aber wenn ein Infizierter doch mal dazwischen ist, hat er eine ähnliche Viruslast wie ein Ungeimpfter. Ein Grund, warum ein bisschen Vorsicht noch angebracht ist.

Lasst uns doch jetzt einfach mal 2,3,4 Spieltage schauen, ob das alles gut lief und gut ging und wenn ja, dann bin ich ja bei euch, dass man dann auch wieder etwas weitergehen kann. Ich persönlich bin für ein Herantasten, statt dass plötzlich etwas schief läuft und uns das 2 Schritte zurückwirft statt vorwärts.

Wie gesagt: Wir wünschen uns alle Normalität und ja, wir müssen mit dem Virus leben lernen und 100% Sicherheit gibt es nicht. Es werden sich immer welche infizieren. Aber es gilt meiner Meinung nach, sich allmählich heranzutasten, damit wir diejenigen auch schützen, die sich nicht impfen lassen können, schwanger sind, usw. Und vor allem sollten wir an die Kinder denken mit Blick auf Schulen kein zu hohes Risiko anderswo gehen. Ich hoffe, dass alle Konzepte griffen und alles gut verlief und dann kann auch gerne Schritt für Schritt erhöht werden. Mit "alles aufreißen" ist mir jedoch aus genannten Gründen unwohl.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 21:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln