schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Klare Kante nach dem Spiel (Fußball und Sport allgemein)

HollyB, Donnerstag, 05.03.2020, 19:47 (vor 2129 Tagen) @ bobschulz

Ein Interview mit Daniel Siebert, der letztes Jahr Bayern mit 11m beglückte im Halbfinale des DFB-Pokal. Relativ nachvollziehbare Schilderung, aber relativ naiv, bei Elfer nicht eben die Minute zu warten, bis er klare Rücksprache mit Köln hatte, dann hätte er den Pfiff zurücknehmen können. Anyway, ich finde es stark, dass er sich mit zeitlichem Abstand stellt und den Fehler zugibt.

https://11freunde.de/artikel/schiri-das-kann-doch-nicht-sein/1556843

"...sehe rechts aus dem Augen­winkel den Bild­schirm, auf dem in Zeit­lupe gerade die Szene mit dem Foul läuft und erkenne sofort: Oha, das war kein Elf­meter!.... Mist, jetzt bekomme ich ein Pro­blem."

"Mir kam es vor, dass der Mensch nicht mehr gesehen wird, zumal ich in dem Spiel ansonsten keine Fehl­ent­schei­dung hatte."

-----

Deshalb finde ich es sehr wichtig, direkt nach dem Spiel, nachdem man kurz in der Kabine war, geduscht hat und sich extrem kritische Szenen nochmal angeschaut und besprochen hat, rauszugehen und den Medien Rede und Antwort zu stehen. Nicht erst Tage später...

Für mich gebührt jedem der Fehler offen und ehrlich eingesteht der größtmögliche Respekt - Ich, ihr, wir alle machen ständig Fehler

Ich finde den Deckmantel der über die Schiedsrichter gelegt wird ganz schlimm, wie viele stellen sich nach einem Spiel und sagen das habe ich falsch beurteilt, "sorry"?

Das nimmt doch ganz viel Wind aus den Segeln, läßt sich menschlich wirken.
Ich weiß auch nicht, warum das nicht geschieht...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 11:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln