schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

die Älteren... (Sonstiges)

Ulrich, Samstag, 16.06.2018, 10:09 (vor 2140 Tagen) @ Thomas

Ui, der Uli. Bist aber auch ein ganz ein wichtiger, was? MDB, wow, welch
vornehmes Volk hier zugegen ist. War bei Mutti besetzt, oder was?


Und wer bist Du? MdBs sind ja jetzt keine Übermenschen. Die kommen auch mal aus kleinen Orten, haben Freunde, Verwandte und Bekannte. Die werden nicht in Reagenzgläsern gezeugt. Es ist auch ein leichtes mal nen Termin beim eigenen Vertreter vor Ort zu bekommen und wenn man dann jemand mal kennenkernt durch Verein, Sport, Familie. Was soll da so absurd dran sein?

Ihm ging es alleine ums Pöbeln. Aber das ist bei ihm nichts neues. Mich hat er bereits mit einem seiner ersten Postings hier dumm angemacht. Deshalb vermute ich dass dies nicht sein erster Nick ist.

Mit einer deiner Vermutungen liegst Du übrigens richtig ;-)

Habe häufiger Kontakt mit dem Mann, und im Gespräch erfährt man häufig Details sie so nicht in den Medien stehen. Beispielsweise das was man gestern auch von anderer Seite hier lesen konnte, nämlich dass es während der Koalitonsverhandlungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen auch Kontakte zwischen Grünen- und SPD-Abgeordneten gab. Man diskutierte dabei den jeweiligen Verhandlungsstand und die Positionen der unterschiedlichen Verhandlungspartner. In der Regel haben Abgeordnete durchaus gute Drähte zu einzelnen Parlamentariern anderer Fraktionen, auch wenn man sich in der Öffentlichkeit eher beharkt. Einzige Ausnahme ist im Augenblick die AfD, die ist weitgehend isoliert. Einerseits läuft das ganze vielfach auf der persönlichen Ebene ab. Andererseits geht es aber in erster Linie um Sachthemen bei denen es Übereinstimmungen gibt.

Nach dem was ich gestern gehört habe halte ich die Situation für sehr ernst. In der CSU herrscht angesichts der Landtagswahlen im Oktober die nackte Panik. Es regiert das Kleinhirn, und man hat sich in eine ganz gefährliche Stimmung hinein gesteigert. Zwar gibt es innerhalb der CSU auch nachdenklichere Personen, aber die haben im Augenblick den Kopf ganz tief eingezogen weil sie sich nicht selbst zur Zielscheibe machen wollen. Dazu kommen dann noch die unterschiedlichen Einzelinteressen der Machos an der CSU-Spitze. Insbesondere Dobrindt spielt da wohl eine sehr ungute Rolle. Und Horst Seehofer hat sich völlig verrannt. Zudem wirkt er auf mich deutlich überfordert. Es ist z.B. mehr als nur schlechter Stil am Mittwoch die Chefin des BAMF zu feuern, es aber bis einschließlich Freitag nicht für nötig zu halten den Innenausschuss der gerade den BAMF-Skandal aufarbeitet darüber in Kenntnis zu setzen. Und auch im Fall des aus dem Irak zurück geholten Mordverdächtigen hat das Innenministerium die Medien völlig ohne Not in einigen zentralen Punkten falsch informiert. So etwas ist gleichermaßen dumm wie arrogant.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 14:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln