schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Union ist so durch wie weite Teile des Volks. (Sonstiges)

Ulrich, Freitag, 15.06.2018, 00:14 (vor 2140 Tagen) @ Lutz09

Die Herkunftsländer haben de facto oft gar kein Interesse daran, ihre Bürger wieder aufzunehmen. Sie stellen sich quer und verweigern die Zusammenarbeit mit den deutschen Behörden. So ist ein Haupthindernis für Rückführungen die mangelnde Kooperationsbereitschaft der Auslandsvertretungen. Vor allem die Ausstellung eines Passes oder von Ersatzpapieren ist problematisch.
Die jeweiligen Staaten scheinen offenbar ganz froh zu sein, dass ihre Bürger das Weite gesucht haben und wären noch froher, wenn diese erst gar nicht wiederkommen. Sieht man auch daran, dass sie mit der EU keine Rückführungsabkommen abschließen wollen. Hierzu zählen vor allem Länder in Afrika (Ägypten, Algerien, Marokko, Äthiopien, Benin, Burkina Faso, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Mali, Niger, Nigeria, Tunesien), aber auch Staaten in Asien (Bangladesch, Indien, Pakistan, Libanon). Inzwischen erhöht die EU den Druck auf diese Länder, abgelehnte Asylbewerber wieder zurückzunehmen.

Gerade bei einem Teil der afrikanischen Staaten übersteigen mittlerweile die Transferleistungen von Staatsangehörigen die in der EU leben nach Hause die Zahlungen aus Entwicklungshilfe deutlich. Und gleichzeitig tut die EU ihr "bestes" um die Wirtschaft dieser Staaten zu schädigen. Seit einigen Jahren werden beispielsweise Treibhaustomaten nach Ghana, etc. exportiert. Die einheimischen Produzenten haben da kaum eine Chance. Ähnlich sieht es bei Geflügel- und Rindfleischprodukten, etc. aus. Und statt kleinbäuerlicher Landwirtschaft betreibt man vielfach Großplantagen auf denen mit hohem Pestizid-Einsatz Futtermittel für die europäische Agrarindustrie angebaut werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 03:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln