schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

die Älteren... (Sonstiges)

Kulibi77, Freitag, 15.06.2018, 12:59 (vor 2135 Tagen) @ Ulrich

erinnern sich vielleicht noch an Franz-Josef Strauss.
Der hatte das auch mal versucht, wurde aber wieder eingefangen.
Frage mich, ob eine unabhängige, bundesweite CSU der AFD das Wasser abgraben würden.


Nicht so lange die CSU in Bayern in der Regierungsverantwortung steht während die AfD frei von allen Zwängen drauf los polemisieren kann. Nicht dass Seehofer, Söder, Dobrindt, etc. das nicht auch täten, aber da es nicht möglich ist den Worten auch entsprechende Taten folgen zu lassen wertet ihr Handeln die AfD eher noch auf.

Schaut man sich genauer an was Seehofer wohl fordert, dann stellt man schnell fest dass das ganze praktisch nicht umsetzbar ist weil schlicht das Personal für flächendeckende Grenzkontrollen fehlt. Zudem würden solche Kontrollen die Wirtschaft massiv schädigen weil grenzüberschreitende Transporte aufgrund der Wartezeiten vor den eigentlichen Kontrollen viel länger unterwegs wären.

Die Kanzlerin selbst hat im September 2015 ihren Innenminister de Maizière angewiesen die Grenzen komplett zu schließen, in einem weit größeren Ausmaß als es Seehofer heute plant. Das notwendige Personal war sogar schon an die Grenze geschafft worden. Abgeblasen wurde das ganze nicht aufgrund Personalmangel oder weil man die Auswirkungen auf die Wirtschaft fürchtete, sondern weil man auch Personen mit einem (vielleicht) berechtigten Asylbegehren abweisen wollte, und das wäre grundgesetzwidrig gewesen. Seehofers ominöser Plan ist einfach nur der Grenzschließungsplan de Maizières, nur eben auf legal getrimmt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 02:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln