schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Union ist so durch wie weite Teile des Volks. (Sonstiges)

Kulibi77, Donnerstag, 14.06.2018, 23:05 (vor 2141 Tagen) @ ojaz12

Das widerspricht sich doch. Wenn in den Ländern keine vernünftigen bürokratischen Strukturen bestehen, dann es ja auch keinen Anlass für einen langen bürokratischen Prozess geben.

Wat? Wenn eine Bürokratie mit zu wenig Personal und schlechter technischer Infrastruktur ausgestattet ist, dann dauern die Dinge halt länger. Das liegt in der Natur der Sache.

Ich bin aber auch nicht nur für Druck, man muss auch ergänzend Anreize geben, dass die Menschen gerne in ihr Heimatland zurückkehren und auch vor den Behörden dort schnell „beweisen“ wollen, dass dies ihr tatsächliches Heimatland ist (Sprache, Dialekt, kenne den und den...)

Gibt es doch schon längst. Wer freiwillig zurück geht kann ein halbes Vermögen mit nach Hause nehmen. Ein Afghane kann 3600 Euro bekommen für eine freiwillige Rückkehr. Das sind zwei Jahresgehälter in Afghanistan. Bringt nur nicht viel.

Leider läuft es in der EU alles andere als geschmiert. Ich empfinde die EU als extrem schwerfällig und kaum handlungsfähig. Das alles in einer Zeit in der wir wirtschaftlich von den USA immer weiter abgehängt werden und demnächst wohl auch von China. Dazu ein aufstrebendes Indien sowie der gesamte südostasiatische Raum.

Die EU-28 waren und sind weiterhin mit der größte Wirtschaftsraum der Welt. Der Abstand bzw. Vorsprung zur USA (je nach Statistik) ist seit 10 Jahren ziemlich stabil. Chinas Gewicht nimmt natürlich rasant zu und wird uns irgendwann überholen, das ist aber nun wirklich keine neue Entwicklung. Indien ist weiterhin weit abgeschlagen und trägt nur ca. 3% zur Weltwirtschaftskraft bei.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 01:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln