schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der große Krach in der Union: Merkel oder Seehofer, wer setzt sich durch? (Sonstiges)

ojaz12, regensburg, Donnerstag, 14.06.2018, 18:06 (vor 2142 Tagen) @ Alones

Naja, zwischen offene Grenzen und Abweisung an der Grenze gibt es im Prinzip keine Zwischenlösungen. Seit Herbst 2015 haben wir eben effektiv offene Grenzen für alle.

Dazu haben viele Ereignisse seit 2015, gerade auch in der jüngeren Vergangenheit gezeigt, dass leider nicht nur wunderbare Menschen zu uns gekommen sind, die hier endlich in Frieden leben möchten. Alle die das geahnt haben, dürfen sich mittlerweile bestätigt fühlen - und zwar leider nicht nur aufgrund hervorstechender, entsetzlicher Einzelfälle, sondern statistisch signifikant im Großen und Ganzen (http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/kriminalitaet-und-fluechtlinge-wir-muessen-nicht-alle-integrieren-15636465.html). Alle die das nicht haben kommen sehen, sind nun eines besseren belehrt worden oder faktenblind.

Andere Länder sind eben schon etwas weiter. Ich hoffe sehr, dass es zur gesamteuropäischen Lösung kommt. Und zwar in der Form, dass Flüchtende außerhalb von Europa, aber unter europäischer Fürsorge Schutz finden ohne dass dies gleichzeitig eben nicht mit einem „besseren Leben in Europa“ einhergeht. Diesen zentralen Fehlanreiz muss man endlich ausschalten, damit wäre allen geholfen.

Denn es kann ganz sicher nicht angehen, dass Italien nur aufgrund seiner geographischen Lage alle Probleme aussitzen muss, obwohl die Leute ja eigentlich nach Deutschland wollen. Es besteht aus meiner Sicht eine Menge Handlungsbedarf und Merkel reagiert nur. Da kann ich schon verstehen, dass das Thema allmählich hochkocht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 11:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln