schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Union ist so durch wie weite Teile des Volks. (Sonstiges)

Ulrich, Donnerstag, 14.06.2018, 23:00 (vor 2141 Tagen) @ Taifun

Auch wenn ich Deutschland bei weitem nicht so schlecht reden möchte, echte Probleme werden auch aus meiner Sicht nicht angegangen. Und stattdessen wird dem rechten Pöbel hinterhergerannt.

Wahr ist auch: Die CSU macht hier Wahlkampft und das mit dem Dummlaberer Dobrindt & Seehofer. Deren Ideen sind verfassungswidrig, genau wie der angedrohte Einsatz von Landespolizisten für bundespolizeiliche Aufgaben. Seehofer, Söder und Dobrindt sollten akzeptieren welche Rechte und Möglichkeiten eine Landespolizei hat.

Merkel kommt kaum noch darum herum Seehofer die Papiere zu geben.

Warten wir einfach mal ab was in den nächsten Tagen passiert. Auch Franz-Josef Strauß hat vor gut vierzig Jahren die Koalitionsgemeinschaft mit der CDU aufgekündigt. Kurze Zeit später ist er dann nach Canossa gepilgert. Im Augenblick haben sich Seehofer, Dobrindt, Söder und Co. in einen Rausch hinein gesteigert. Aber nach dem Rausch kommt der Kater.

Was will man denn machen? Neuwahlen? Da würde nur die AfD profitieren. Auf Bundesebene hat die CSU keinerlei Optionen. Will man mit AfD und FDP regieren? Reicht nicht, und wird auch nach Neuwahlen nicht reichen. Angela Merkel hingegen hätte im Notfall die Möglichkeit auf die Grünen zuzugehen. Schwarz-Rot-Grün dürfte im Zweifelsfall einfacher zu realisieren sein als Schwarz-Gelb-Grün.

Ein grundsätzliches Problem bleibt allerdings. Der Anteil der Parteien im Bundestag die teilweise oder vollständig regierungsunwillig oder regierungsunfähig sind. FDP, CSU, Afd und zumindest die Wagenknecht-Linke.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 06:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln