schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Seehofer kündigt das Unionsbündnis auf (Sonstiges)

Ulrich, Freitag, 15.06.2018, 20:58 (vor 2139 Tagen) @ Lutz09

Die Lindners, Gaulands, Wagenknechts, Seehofer, Söder Dobrindts hätten zumindest das Potential die Bundesrepublik auf Jahre unregierbar zu machen.

Ihm per se zu unterstellen, er will nicht regieren, ist natürlich populistischer Quatsch.

Du kennst die Äußerungen seines Parteifreundes Papke?

Papke sieht Jamaika-Aus als Lindners Versagen

Vielleicht hat er in den Koalitionsverhandlungen ja schon vorausgesehen, dass das in der Konstellation CDU / CSU und Grüne nichts wird, vor allem nichts Stabiles.

Wenn man in die Verantwortung geht, dann besteht immer die Gefahr des Scheiterns. Bei der zunehmenden Zersplitterung der Parteienlandschaft funktionieren "einfache" Koalitionen alleine zwischen sich nahestehenden Parteien nicht mehr. Man benötigt Bündnisse wie schwarz-gelb-grün oder oder eben schwarz-rot um zu den notwendigen absoluten Mehrheiten zu kommen.

Die AfD fällt als Koalitionspartner in einer stabilen Regierung weg. Teile der Linken könnte ich mir in einer rot-rot-grünen Regierung vorstellen, nicht aber Personen wie Wagenknecht oder Dehm. Zudem ist rot-rot-grün im Bund in absehbarer Zeit sehr weit weg von irgend welchen Mehrheiten. Ähnlich sieht es auch bei schwarz-gelb aus. Dazu hat an auch bei der Union zu viel an die AfD verloren.

Wenn sich dann auch noch ein Lindner in die Büsche schlägt reicht es nur für schwarz-rot. Und Lindner hat sich definitiv in die Büsche geschlagen. Die Verhandlungspartner von Union und Grünen waren sich zu dem Zeitpunkt sicher "durch" zu sein. Eine Einigung schien sicher. Dann aber ging Lindner und alle anderen fühlten sich völlig vor den Kopf gestoßen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 19:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln