schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum der Zeitpunkt der Aussage? (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 07.05.2017, 11:22 (vor 3144 Tagen) @ Poeta_Doctus

Scheinbar kommt Tuchel mit der Mannschaft und die Mannschaft mit ihm ganz gut klar, oder? Mir geht es aus diesem Grund auf den Keks, dass nur Tuchel immer hinterfragt wird, Sabbel Aki aber nicht... als Fan kann man aus meiner Sicht Aki in den letzten Wochen für allerhand Sachen hinterfragen

Ja, Watzke wird hier nie hinterfragt, ohne Worte...
Wer ernsthaft fordert, dass lieber Aki statt Tuchel abhauen sollte, sollte sich klar sein, dass er dann quasi den ganzen Staff aussortieren muss. Und Tuchel zieht dann in einem Jahr weiter. So sieht langfristige, besonnene Planung aus. Nicht.


So ist es. Man sollte daher nie einem Trainer zu viel Machtfülle gönnen. Ich persönlich glaube auch, dass Tuchel ein brutaler Opportunist ist und ohne Rücksicht auf Verluste seine ganz persönlichen Ziele durchsetzen will.

Dennoch. Die Art und Weise wie sich Aki (und co.) seit letztem Sommer verhält und äußert, lässt mich immer häufiger recht ratlos zurück. Angefangen von den "wir verbrennen Millionen für "Stars" von der Resterampe"-Transfers. Ich denke, das wird bei vielen dann schon einiges an Kredit gekostet haben.

Ja, den Zeitpunkt (weniger der Inhalt) des Interviews lässt mich auch rätseln. Zu den Transfers: Ich finde es etwas unfair immer anzuführen, dass wir für Rode, Schürrle und Götze viel zu viel bezahlt haben (auch, weil die v.a aufgrund von Krankheit/Verletzung bisher nicht liefern konnten), wenn wir zugleich Spieler wie Guerreiro und Dembele ziemlich günstig hierher gelotst haben. Unsere letzte Transferperiode war sicher nicht unproblematisch, aber auch kein Fiasko.

Ja, klar, Götze ist ja auch noch mal was anderes. Eben durch seine aktuelle Krankheit. Ich denke aber, jeder konnte sehen, worauf man sich bei einem Transfer Götze einlässt. Oder auch bei einem Transfer Schürrle. Warum man dann trotzdem bereit ist, so viel zu zahlen (insbesondere was Gehalt angeht) versteht fast keiner, mit dem ich das Thema mal besprochen hatte.
Ich glaube wirklich, dass das sehr sehr viele geärgert hat. Zudem der Hintergrund bei Götze. Aber dann ging es ja weiter, mit der Hummels-Geschichte, dann (fairerweise sehr schwierig zu treffende) Entscheidungen wie Südsperre/Büdchenzuschluss, Monaco-Spiel und jetzt kommt 3 Wochen vor Pokalfinale und Saisonende so ein Interview, ohne dass der gemeine Fan natürlich weiß was dahintersteckt. Das ist schon eine ganze Menge Holz.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 06:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln