schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

den Esel meinen und den Sack schlagen (BVB)

Zoon, Sonntag, 07.05.2017, 01:31 (vor 3145 Tagen) @ Chappi1991

Das habe ich eigentlich ganz anders gelesen. Ich finde schon, dass Tuchel sein Standing deutlich ausgebaut hat. Auch schon deutlich vor dem Anschlag. Es gab hier kaum Leute, die gegen Tuchel geschrieben. Im Gegenteil. Es gab eher eine deutliche Pro-Tuchel-Haltung.

Hm... also ich habe das wirklich ganz anders in Erinnerung. Das kann aber auch daran liegen, dass ich nicht jeden Post gelesen habe.

Ich fand es sogar bemerkenswert, wie positiv sich sein Ansehen hier entwickelt hat. Was natürlich im Nachhinein durchaus damit erklärt werden kann, dass er sich bewusst für die Fans "hübsch" gemacht hat, als er merkte, wie wenig Standing er intern hat. Das wäre dann die Verhaltensweise eines Soziopathen.

Ich habe nur hin und wieder etwas im Forum oder in der Presse über Vorfälle beim BVB gelesen. Manches erinnert mich schon sehr stark an Geschichten aus meinem Berufsleben. Ich habe mal in einem Unternehmen gearbeitet, in dem ein wichtiger Mitarbeiter mit allen "wichtigen Anspruchsgruppen" mit Ausnahme vom Chef im Dauerclinch lag. Er war gut darin, die Schuld für die von ihm geschürrten zahllosen und häufig auch sinnlosen Auseinandersetzungen seinen Kollegen, Kunden, Lieferanten etc. in die Schuhe zu schieben und man musste schon ein gutes Auge dafür haben, um zu erkennen, dass der "liebe Kollege" alles andere als ein Opfer war. Unglücklicherweise hatte mein Chef dieses Auge nicht. Das ging anfänglich noch gut und machte sich immer stärker in der Arbeitsleistung und den Krankenständen bemerkbar. Dann verliessen wichtige Mitarbeiter das Unternehmen, nahmen Kunden mit, Lieferanten arbeiteten lieber Aufträge von anderen ab. Am Schluss war noch nicht einmal die Stelle der Telefonistin ordentlich besetzt. Eine Katastrophe. Wenn es bei Tuchel wirklich in diese Richtung gehen sollte, würde ich mir schon wünschen, dass Watzke handelt, bevor "der Laden" auseinanderfliegt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 16:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln