schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diese 4 Demokraten schneiden in den Key States 5 Punkte besser ab als Biden vs Trump (Politik)

Gargamel09, Donnerstag, 18.07.2024, 10:45 (vor 521 Tagen) @ Ulrich

Das erste Problem ist, die genannten Namen sind allesamt vor allem in ihren Heimatstaaten bekannt, nicht unbedingt US-weit. Das zweite Problem ist, sie müssten mit ihren Kampagnen quasi bei Null beginnen. Und das dritte ist, es würde sich vermutlich nicht nur eine Person bewerben, sondern mehrere. Und offener Streit dürfte dazu führen, dass die Republikaner die Wahlen krachend verlieren werden.

Falls Joe Biden zurückzieht, dann dürfte es auf Kamala Harris hinaus laufen. Die ist "running mate" von Biden in den Vorwahlen gewesen und würde daraus Legitimität ziehen. Die Kampagne von Biden könnte wohl deutlich eher auf sie umgeschrieben werden können als auf andere Kandidatinnen oder Kandidaten. Und auch eine Übertragung der bereits gesammelten Spendengelder wäre möglich.

Eine Michelle Obama oder Oprah Winfrey werden sie leider nicht überzeugen können, dann hätte sich das mit dem Bekanntheitsgrad umgehend erledigt und die Demokraten würden einen signifikanten Boost erfahren.

Also bleibt nur der Blick auf die Ersatzbank, eine Kamala Harris käme natürlich als 1. infrage, aber leider ist ihr Bekanntheitsgrad nicht positiver Natur ist, sie ebenfalls nicht so gemocht wird.

Aber 2,3 Monate reichen aus, auch um die anderen Kandidaten pushen zu können, einen JD Vance (nun Trumps Vize) kannte bis Montag keiner, das dürfte sich in den letzten 3 Tagen massiv geändert haben.

Heutzutage, durch Social Media, geht das auch schneller, als früher, jemanden landesweit bekannt zu machen, allein die Nachricht, dass Biden nicht nochmal antritt, dürfte sowas von Wellen schlagen und alles was danach passiert bringt massig Aufmerksamkeit.

Und es würde sehr viel Geld in die Kampagne des neuen Kandidaten fließen, da bräuchte es u.U. gar nicht das bisher an Biden gespendete Geld.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 17:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln