schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Guten zeigen sich auch in schweren Zeiten (Politik)

markus, Sonntag, 14.07.2024, 17:36 (vor 525 Tagen) @ Ulrich

Ein neuer Kandidat wird so schnell nicht den gleichen Bekanntheitsgrad erreichen wie Trump, der seit Jahren dauerpräsent ist. Nur mal zum Vergleich: Trump hat auf Twitter 87 Mio Follower. Eine Haley gerade mal 1 Mio. Trump ist dort zwar nicht mehr aktiv. Aber es zeigt die Dimensionen des Bekanntheitsgrades bzw. der jeweiligen Reichweite auf. Es sind nicht doppelt so viele, es sind nicht zehn mal so viele. Es sind 87 mal so viele Follower.

Letztendlich wird auch viel zu sehr das Alter thematisiert. Wenn Biden irgendwann tot umfällt, rückt dann nicht eh der Vizepräsident nach? Daher sollte man eher das Gesamtpaket betrachten. Und vor allem mal vergleichen, was besser war. Die vier Jahre Biden oder die vier Jahre Trump? Den direkten Vergleich hat man doch.


Das Problem ist das Bild, das Joe Biden aktuell bietet. Und die Befürchtung, dass es in absehbarer Zeit noch schlechter werden wird. Bei jedem Auftritt von Joe Biden in den Medien wartet man auf den nächsten Versprecher, den nächsten Aussetzer, den nächsten Stolperer Rational kann man zwar argumentieren, dass bei einem Ausfall Kamala Harris nachrücken würde. Aber faktisch dürften zu viele Wählerinnen und Wähler der Demokraten in so einer Situation zuhause bleiben.

Die Risiken, einfach irgendeinen anderen Kandidaten ins Rennen zu schicken, könnten größer sein. Wenn das wirklich so simpel wäre, wie es einige hier darstellen, nämlich, dass man mit Biden auf jeden Fall verlieren und mit irgendeinem anderen auf jeden Fall gewinnen würde, dann würde man diesen Weg einschlagen. Es sind jetzt nur noch vier Monate bis zur Wahl. Biden jetzt intern abzusägen, könnte viele Demokraten verärgern. Es wäre auch absolut unüblich, den aktuellen Präsidenten nicht erneut ins Rennen zu schicken. Und ganz ehrlich: Dass Biden zu alt und klapperig rüberkommt, das war auch vor vier Jahren schon so.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 19:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln