schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Guten zeigen sich auch in schweren Zeiten (Politik)

Ulrich, Sonntag, 14.07.2024, 12:57 (vor 525 Tagen) @ HoschUn

Am 9. November 1923 um 12:45 entging auf dem Münchner Odeonsplatz Adolf Hitler nur knapp dem Tod. Insgesamt 12 Kugeln wurden auf ihn abgefeuert, eine verfehlte um wenige Zentimeter seinen Kopf und die 11 anderen trafen seinen Leibwächter Ulrich Graf, der sich todesmutig vor seinen Schützling warf. Er überlebt schwer verletzt. Hitler renkte sich die Schulter aus als er zu Boden stürzte.

Und 1944 überlebte Hitler -laut NS-Propaganda "durch göttliche Fügung"- einen Bombenanschlag.


Glück oder Pech? Schwere Zeiten?

Ich halte Donald Trump für die schwerste Bedrohung der USA seit dem Bürgerkrieg. Aber er ist nicht Hitler. Die Gleichsetzung funktioniert nicht. Trotz aller Risiken. Trump muss demokratisch "erledigt" werden, nicht durch einen Mordanschlag.

P.S.: Und ich bin mir auch nicht sicher, ob der Attentäter Donald Trump als Präsidenten verhindern wollte. Ich wäre nicht überrascht, wenn es dem Täter vor allem selbst darum gegangen wäre, in die Geschichtsbücher einzugehen, und Trump war anders als Biden in Reichweite.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 15:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln