schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die US-Wahl ist entschieden (Politik)

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 14.07.2024, 19:31 (vor 525 Tagen) @ simie

Hoffen wir es. Ich bin da nicht so optimistisch. Es gibt im Umfeld von Trump ein paar ganz üble Gestalten, die sich tatsächlich einen Umbau der USA erhoffen.
Und es gibt leider einige Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen. Jede Demokratie ist nun einmal anfällig, wenn der Angriff aus dem Inneren kommt und es sich nicht nur um ein paar Verirrte außerhalb des politischen Systems handelt. Letztlich ist jede Demokratie auf den guten Willen und den Respekt der handelnden Akteure angewiesen. Ohne diese Voraussetzungen wird es immer schwierig.

Ist alles richtig, ich würde das auch nicht absprechen, was Deine Gedanken betrifft. Klar ist, ein "dickes Pfund" sind die Mehrheiten im SC. Ohne diese Mehrheiten würde ich das sogar klar positiv sehen mit dem was gegen Trump und einen Wandel zur Autokratie angeht.

Bundesstaaten haben ihre eigenen Gerichtssysteme, die unabhängig von den föderalen Gerichten arbeiten. Diese Gerichte könnten weiterhin föderale Maßnahmen blockieren oder infrage stellen, insbesondere wenn sie gegen die Verfassungen der Bundesstaaten verstoßen.

Oder auch die Polizei wird von den jeweiligen Bundesstaaten betrieben und untersteht den Gouverneuren und den bundesstaatlichen Behörden. Diese Polizeikräfte sind verantwortlich für die Durchsetzung bundesstaatlicher Gesetze


Der Präsident hat auf Bundesebene einige Möglichkeiten, mit und ohne Kongresszustimmung, etc. Bei den Bundesstaaten aber deutlich weniger Einfluss und Möglichkeit da Sachen zu ändern


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 12:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln