schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aussage von Frau Trump (Politik)

Pfostentreffer, Montag, 15.07.2024, 14:28 (vor 525 Tagen) @ Davja89

Erstaunlich übrigens das bisher neben Biden vorallem Frau Trump die besten Worte zum Thema gefunden hat...

Den Familien der Opfer, die „unter dieser abscheulichen Tat leiden“, sprach Melania Trump ihr Mitgefühl aus. „Lasst uns nicht vergessen, dass unterschiedliche Meinungen, Politik und politische Spiele der Liebe unterlegen sind“, fügte sie hinzu.
"Erinnern wir uns daran, dass wir alle aus Familien kommen, die mit Leidenschaft für ein besseres Leben kämpfen, wenn es an der Zeit ist, über Links und Rechts, über Rot und Blau hinwegzusehen“, womit sie auf die Partei-Farben von Demokraten und Republikanern anspielte und appellierte an die Amerikaner, „sich über den Hass, das Gift und die einfältigen Ideen zu erheben, die Gewalt entfachen“.

Manchmal macht es mich fassungslos, wenn Leute so etwas schreiben. Aber gut, ein super Beispiel, wie gut hemmungsloses Lügen und totaler Bullshit in der Politik funktionieren. Den jedes Wort in dem von dir hier gepostetem Statement (mehr habe ich nicht gelesen) hat eine Funktion.

Ich übersetze mal:

Den Familien der Opfer, die „unter dieser abscheulichen Tat leiden“

Das kommt ihr natürlich nur bei ihrer eigenen Familie über die Lippen oder wenn die Opfer weisse, heterosexuelle, Rechtsradikale sind. Nur dann ist es eine abscheuliche Tat unter der die Opfer leiden. So etwas hat sie weder gesagt als die Anhänger ihres Mannes den Mann der Verfassungsrichterin gekillt haben, noch als Rechtsradikale Demonstranten überfahren haben, noch als Nancy Pelosis Ehemann mit dem Hammer der Kopf eingeschlagen wurde, noch als ihr Ehemann Trump dem Opfer selbst die Schuld für den Angriff gegeben hat noch als Trump sich über den Anschlag auf Pelosis Mann lustig gemacht hat.


Sie sind also die armen Opfer und wer ist Schuld? Das kommt im nächsten Satz:

Lasst uns nicht vergessen, dass unterschiedliche Meinungen, Politik und politische Spiele der Liebe unterlegen sind“

Die mit der anderen Meinung und Politik (Sprich: die Linken und Demokraten) sind also so radikal, dass sie gleich Attentate auf uns begehen, wenn der heilige, geliebte Donald nur mal was falsches sagt. Also astreines Hufeisen + Projektion auf den politischen Gegner: Die anderen sind Schuld an dem, was wir verursacht haben (die systematische Radikalisierung der Öffentlichkeit). Und das, obwohl es ja eher so aussieht, als wenn ein rechter Waffennarr der Täter war.

"Erinnern wir uns daran, dass wir alle aus Familien kommen, die mit Leidenschaft für ein besseres Leben kämpfen, wenn es an der Zeit ist, über Links und Rechts, über Rot und Blau hinwegzusehen"


Is klar, die Trumps kämpfen mit Leidenschaft für ein besseres Leben, allerdings komplett ohne Rücksicht auf die Leben der anderen. Und maximal für ein besseres eigenes Leben. Anschliessend nochmal das Hufeisen abgesichert, für den Fall, dass es im ersten Satz nicht bei allen eingesickert ist. Reine Ablenkung und markieren des politischen Gegners sowie Projektion auf eben diesen.

"sich über den Hass, das Gift und die einfältigen Ideen zu erheben, die Gewalt entfachen“

Es ist ihr Mann, der mit jedem Wort Gift spritzt, die einfältigen Ideen, den Hass und die Gewalt entfacht sowie dessen Follower. Sie stellt es so dar, als wären es die Linken (was natürlich logisch ist, ist ja das übliche Vorgehen der Rechten bei ALLEN Themen: Es selber zu verkacken und anschliessend den Linken in die Schuhe schieben). Alles reine Projektionen der eigenen Taten auf den politischen Gegner, wie sie bei der politisch Rechten mittlerweile komplett systematisch und üblich sind.


Vor 10 Jahren hätten wir uns über so ein Statement einer westafrikanischen Diktatorenfrau abgerollt, wie unglaubwürdig, absurd und durchsichtig so ein Statement ist. Allein schon, weil es durchgehend die üblichen Narrative der Rechten wiedergibt. Heute halten Menschen es für "die besten Worte zum Thema". Das nennt man wohl Fortschritt - oder erfolgreiches Brainwashing.

Hoffen wir das sich alle jetzt mal etwas runterkühlen und man eventuell bis November einen harten aber friedlichen Wahlkampf hinbekommt.

No way. Die Hauptstrategie der Republikaner ist möglichst viel Chaos, Emotionalisierung und Radikalisierung hinzu bekommen, um ihre Wähler zu aktivieren. Also aufzuheizen, ohne Rücksicht auf Verluste. Und dafür haben sie jetzt die perfekte Vorlage an die Hand gegeben bekommen.

Dementsprechend ist "runterkühlen und friedlicher Wahlkampf" keine Option sondern sie werden natürlich Sozial Media, Fox News und Springer mit emotionalisierenden Lügen und Fake News fluten. So wie immer halt.

> Eines muss man den Amis ja lassen, am Ende haben sie es oft geschafft sich wieder hinter einer Flagge zuversammeln in Krisen.

Jo, auch dieses Mal. Wie es aktuell aussieht, unter der Fahne der Antiwoken, des Faschismus und von White Supremecy.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 11:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln