schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Partei Die Partei (Politik)

captain_gut, Rendsburg, Sonntag, 09.06.2024, 13:25 (vor 553 Tagen) @ BVBMenden

Hör doch mal mit deiner Satire auf… unerträglich. Die sollen ihre „Satire“ machen, aber halt nicht auf dem politischen Pakett. Da geht es um ernste und wichtige Dinge - das ist kein Platz für selbsternannte Witzbolde.

Das sind nicht nur Witzbolde. Mit vielen Dingen zeigen sie einfach nur Missstände auf, indem sie sie auf die Spitze treiben, und teilweise erreichen sie sogar was.

Mit Lieblingsbeispiel ist das Thema Parteienfinanzierung:
Die staatlichen Gelder für eine Partei sind begrenzt durch die eigenen Einnahmen. Die AfD hat dies umgegangen, indem sie Gold verkauft, dadurch ihre Einnahmen und somit auch die staatlichen Zuschüsse gesteigert hat. Das war sicher nicht im Sinne der Parteienfinanzierung und wurde auch diskutiert. Trotzdem wurde es toleriert.

Die PARTEI hat es dann auf die Spitze getrieben und angefangen, Geld zu verkaufen: 100-Euro-Scheine für je 80 Euro. Durch die Parteienfinanzierung trotzdem kein Minusgeschäft für die PARTEI. Durch diese Aktion hat die PARTEI ein Handeln erzwungen, und dieses Schlupfloch wurde geschlossen. Ansonsten dürfte die AfD vermutlich noch heute Gold verkaufen und damit weitere Steuergelder kassieren.

Deswegen muss man sie natürlich nicht wählen (tu ich auch nicht), aber es ist eben nicht nur eine Quatschpartei.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 12:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln