schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was hat ein Li-Ion-Akku aus Shengzen mit westlichen Werten zu tun (Politik)

markus, Freitag, 07.10.2022, 11:56 (vor 567 Tagen) @ Freyr

Der Krieg in der Ukraine ist auch ein Krieg gegen westliche Werte. Also auch gegen IPhone, BMW und Urlaub in westlichen Ländern.

Aber dieser Satz ist doch schon grundfalsch. Was hat ein Produkt aus bestimmten Mineralien, Elementen und Elektronik mit "westlichen Werten" (im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg) zu tun?

Bei der Erklärung Krieg gegen "westliche Werte" geht es um Freiheit und Anerkennung der sexuellen Orientierung, um LGBT-Rechte, um Rechte der Frau bei Abtreibungen, und anderen individuellen Rechten die allesamt von Konservativen abgelehnt werden.

https://www.ardmediathek.de/video/monitor-studiom/studiom-putin-und-kyrill-krieg-gegen-westliche-werte/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTNiNDQxMzUxLWE2MGMtND...

Der BMW ist aber kein "LGBT-Auto", sondern halt nur ein 1 Tonnen-Metall/Plastikkoloss.

Und das besondere ist, bei deinen Beispielen wie dem iPhone, werden ja eh Teile sogar in China hergestellt. ;)

Ja, alles richtig. Dennoch hätte einem das doch klar sein müssen, dass es nach einem Einmarsch in die Ukraine auch Sanktionen geben würde und bestimmte Dinge dann nicht mehr so leicht zu bekommen sein werden. Das kam alles nicht überraschend und nimmt man bewusst in Kauf. Da wird jetzt niemand auf die Idee kommen, eine Revolution anzuzetteln, bloß weil man das iPhone 14 pro Max vermisst. Schon gar nicht, weil das auch in die Hose gehen könnte und das Leben mit einem Fenstersturz oder hinter Gittern enden könnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 11:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln