schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aussage zu "Sozialtourismus": Friedrich Merz weiß, was er sagt (Politik)

Ulrich, Dienstag, 27.09.2022, 21:04 (vor 577 Tagen) @ Gargamel09

https://www.tagesschau.de/kommentar/merz-301.html

Billiger Populismus. In der Ukraine dürfte er damit nicht mehr Willkommen sein, vermeintliche Einzelfälle zu pauschalisieren, ohne Zahlen liefern zu können. Sein "Entschuldigung" ist auch für`n A***

Bei Merz bin ich mir nicht sicher. Einerseits fährt der Mann einen unglaublichen Schlingerkurs, man hat nicht den Eindruck, dass er groß nachdenken würde, bevor er irgend etwas "heraus haut". Mir fällt da beispielsweise seine Forderung unmittelbar nach der Invasion Russlands in der Ukraine ein, den Bezug russischen Gases unmittelbar einzustellen. Man kann sich vorstellen, wo wir jetzt stehen würden, falls das passiert wäre. Andererseits aber hat der Mann keinerlei Berührungsängste vor rechtspopulistischem Gedankengut. Und als Politiker muss er eigentlich gewusst haben, dass der Begriff "Sozialtourismus" von der NPD geprägt wurde und bereits vor neun Jahren "Unwort des Jahres" war. Noch vor kurzem wollte sich Merz mit dem bekannten Trump-Fan und -Unterstützer Lindsey Graham treffen. Besonders pikant ist, dass gegen den Mann in den USA strafrechtliche Vorwürfe wegen seines Verhaltens nach den Präsidentschaftswahlen erhoben werden.

Unter Merz scheint die "Brandmauer nach rechts" wohl teilweise aus Pappmasche zu bestehen. Die Frage ist, wie würde er sich verhalten, falls ihm die AfD nach der nächsten Bundestagswahl eine Duldung einer CDU-CSU-Minderheitsregierung anbieten würde? Unmöglich erscheint bei dem Mann nichts.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 04:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln