schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SPON: FDP-Vize Vogel von Union genervt (Politik)

Ulrich, Montag, 04.10.2021, 22:13 (vor 906 Tagen) @ guy_incognito

Man sägt wohl weiter an Laschets Stuhl. Aus den Gesprächen zwischen Union und FDP wurden Inhalte an die Blöd Zeitung durchgesteckt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-sondierungen-fdp-vize-johannes-vogel-kritisiert-union-a-b9f1d26a-dd5d-46c6-aba4-735019a071ff

Die FDP will aber wohl weiter Jamaika, die Grünen die Ampel.
Also doch wieder GroKo?


Es ist doch vollkommen klar, dass einige Individuen in der Union die ganze Jamaika-Sache sabotieren werden, allein um Laschet loszuwerden.

Gut möglich. Eine andere Erklärung wäre, dass sich einige Leute aus CDU und/oder CSU in eine so große Abhängigkeit zur Bild begeben haben, dass die "liefern" müssen wenn die Bild anfordert.


Ich denke, dass dies der FDP und dann auch Lindner bewusst ist. Der will aber auf Teufel komm raus keine Ampel und mit Laschet koalieren.

Dass Christian Lindner mit der Union unter Laschet eine Regierung bilden will, dürfte mittlerweile vollkommen klar sein. Ich kenne den Bild-Artikel nicht, nur die Berichterstattung in anderen Medien. Aber nach der Reaktion von Johannes Vogel gehe ich davon aus, dass die Aussagen im Kern zutreffend gewesen sein dürften. Sonst hätte man sich nicht so über die Indiskretion aufgeregt.


Die Frage ist, was die größere Schlappe wäre: ein Komplettausstieg wie 2017 oder Jamaika-Koalitionsverhandlungen, bei denen die BILD mit am Tisch sitzt. Irgendwann bleibt sowas dann auch parteiintern an Lindner haften.

Mittlerweile muss Christian Lindner in der Tat aufpassen, dass er nicht selbst beschädigt wird. Die Union ist ein "Sauhaufen", und daran wird sich so schnell nichts ändern. Auch wenn Laschet "abgesägt" würde gäbe es einige, die es auf seinen Sessel abgesehen hätten. Spahn, Merz, Röttgen, und eventuell würde noch der eine oder andere zusätzliche Name genannt werden. Dazu die Frage, wo es hin gehen soll. Moderne, liberale Partei? Oder doch ein ÖVP-Klon? Und wer würde dann der deutsche Kurz? Spahn?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 08:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln