schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

RKI meldet 15.813 Neuinfektionen (+2378), 248 Tote (-2) (Corona)

Sayael, Gütersloh, Mittwoch, 24.03.2021, 14:19 (vor 1738 Tagen) @ Didi

Ich bin ja da auch etwas weit vom deutschen Massnahmenpaket und in der Schweiz läuft ja auch nicht alles zur Zufriedenheit aller, aber:

Die Situation ist doch mit einer müde werdenden Bevölkerung, diese dummen britischen Mutation und dem Mangel an Impfstoff einfach maximal beschissen und viel zu gewinnen gibt es da einfach nicht.

Und wenn ich Deutschland, Österreich und die Schweiz so anschaue, kämpfen die ja alle mit diesen Problemen und ich weiss nicht, ob es einfach auch eher an der Herausforderung als an der geballten Unfähigkeit liegt - auch wenn es natürlich schon Graubereiche im Ländervergleich geben mag.

Aber in der Schweiz hat man letzten Frühling auch erzählt, die Masken würden nichts bringen, weil es schlicht keine gab, die Corona-Fallmeldungen wurden per Fax eingereicht und mussten gewogen werden, weil sie nicht mehr zählbar waren (also aus dem Gewicht der Blätter wurde die Fallzahl überschlagen) und beim Impfen geht es auch nur langsam voran und hat nun Johnson&Johnson zugelassen, davon aber dummerweise nichts bestellt...

Hier kommt halt das Wahljahr hinzu. Dazu Grabenkämpfe innerhalb einiger Parteien und mittlerweile wohl auch Angst, etwas falsch zu machen.
Stattdessen läuft halt vieles einfach so weiter, ohne wirklich viel zu unternehmen. In der Hoffnung, das es wetterbedingt wohl besser wird.

Man brauch sich natürlich keine Illusionen machen und erwarten, dass alles perfekt geregelt wird, aber es ist schon mehr als grenzwertig, wie die Entscheidungsträger agieren.
Dabei gab es mehr als genug Vorschläge von Experten, es gibt etliche Städte, in denen die Zahlen gut sind und die entsprechenden Strategien anscheinend funktionieren. Aber man nimmt diese Vorschläge einfach kaum an.

Es wird natürlich jedem bewusst sein, dass es ein Tanz auf der Rasierklinge ist. Die Gesundheit der Menschen zu schützen, sowohl körperlich als auch psychisch und dazu auch Unternehmen nicht komplett vor die Wand fahren zu lassen, ist ein unheimlich schwieriges Unterfangen. Diese Stasis, in der wir uns momentan befinden, bringt halt einfach wenig bis gar nichts.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 11:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln