schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und das Ausland macht sich langsam lustig über Merkels Regierung (Corona)

frei13, Mittwoch, 24.03.2021, 12:41 (vor 1738 Tagen) @ Carpzov

Journalisten im Ausland haben belustigt auf die beschlossenen Corona-Maßnahmen des Corona-Gipfels beziehungsweise der damit einhergehenden Berichterstattung reagiert. ZDF.de, das Internetangebot des ZDF*, zitiert einen Berlin-Korrespondenten des „Economist“, der sich über die Berichterstattung lustig macht: „Deutschlands „harte Oster-Sperre“ bedeutet ... Supermärkte für zwei Tage zu schließen und die Leute zu bitten, nicht in den Urlaub zu fahren? Sogar die persönlichen Kontaktregeln sind lockerer als vor einigen Wochen“, twittert der Journalist Tom Nutthall.

Ein Korrespondent der französischen Tageszeitung „Le Monde“ kann die Formulierung „hart“ ebenfalls nicht nachvollziehen. „Wenn wir in Frankreich von einem ‚harten Lockdown‘ sprechen, denken wir an Ausgangssperren und Passierscheine, die von der Bevölkerung für jeden Gang vor der Tür ausgefüllt und unterschrieben werden müssen“, sagt Thomas Wieder auf zdf.de.

https://www.fr.de/politik/corona-gipfel-lockdown-ausgangssperre-ostern-pandemie-angela-merkel-schalte-zr-90256442.amp.html

Also ich muss doch sagen, wir sind entgegen anderer Länder doch einigermaßen locker durch den lockdown gekommen. Klar hätte man einfach im Januar mal einen harten lockdown durchführen müssen. Aber deutsche Bürger mussten noch nicht ins Ausland geflogen werden, um dort in den Krankenhäusern beamtmet werden zu müssen. Die Franzosen, Engländer etc. sollen doch mal lieber bei sich kehren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 10:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln