schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Regierungskapitulation (Corona)

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 24.03.2021, 13:35 (vor 1737 Tagen) @ balisto

Merkels große Stärke war doch schon immer, dass sie nie großartig mit dem Handeln der Bundesregierung in Verbindung gebracht wurde.

Das ist die große Tragik. Diese Frau hat immer nur alles ausgesessen. Quasi die "ruhige Hand" Schröders. Die Frau hat seit 2005 nichts gemacht und schön ihre Minister und deren Parteien das Land umformen lassen. Haltung hat sie bisher nur selten gezeigt und weil sie vier Mal in 16 Jahren die richtige Haltung hatte (Wehrpflicht, AKW-Abschaltung, Flüchtlinge, Corona), wird sie von vielen Menschen verehrt und man übersieht alles, was unter ihr schief lief, insbesondere die Umwandlung des Landes in eine Lobbykratie, wo die Automobilindustrie (Abwrackprämie), die Finanzindustrie (angebliche Eurorettung von der nur deutsche Banken und Versicherungen profitierten) und viele mehr wie z.B. Agrarkonzerne (gebenedeiet sei Julia Klöckner) oder die Hotelbranche (Mövenpick).

Wo unser Land wohl stehen würde, wenn wir Kanzler*innen gehabt hätten, die zwar nicht 16 Jahre durchhalten, aber einen Gestaltungswillen gehabt hätten? Man kann Schröder im Nachhinein vieles vorwerfen, aber eben auch nur, weil er etwas bewegen wollte und es getan hat. Merkel hat nichts gemacht. Nur zugeschaut wie ihre Minister Klientelpolitik betrieben. Oder ist jemandem bekannt für welche Werte und Inhalte Merkel stand? Was kam in all den Jahren von ihr und nicht von Außen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 22:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln