schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gefährliche Impfskeptiker in deutschen Krankenhäusern (Corona)

Philipp54, Mittwoch, 06.01.2021, 20:03 (vor 1816 Tagen) @ garypaul

Wir hätten unseren 5.-Klässler zur Schule geschickt.
Trotz mangelndem Schutz für uns.
Bedenken wegen seiner Schulleistungen haben wir überhaupt nicht. Die psychosozialen Probleme und die Folgeschäden sein ganzes Leben lang, machen uns größere Sorgen.

Wir hätten unseren 5.-Klässler zur Schule geschickt.
Trotz mangelndem Schutz für uns.


Präsenzunterricht ist leider aktuell unmöglich, da hast Du unter den Lehrkräften sehr viele Personen, die unter den gegebenen Rahmenbedingungen nicht arbeiten können. U.a. lüften im Januar ist etwas anderes als im September. Da gibt es aber noch viel mehr Punkte.
Ganz wichtig auch die Fürsorgepflicht gegenüber unseren Schülern, möchte nicht verantworten, wenn sich da jemand eine Lungenentzündung etc. einfängt.
Da muss jetzt aus dem Homeschooling das Beste "rausgeholt" werden.

Ich verstehe das, wir haben auch Lehrer in der Familie.
Einer von ihnen hat eine (inoffizielle)"Corona-Schule" gegründet. 3 oder 4 Elternpaare wechseln sich mit ihren Kindern beim "Schulunterricht Zuhause" ab. Wo jetzt nur noch 1 Kind außerhalb der Familie dazu kommen kann, weiß ich nicht, wie es weiter läuft.
Die Schule von unserem Enkel ist neu mit Filter-und Klimaanlagen. Sie hat einen Raum für die Lehrkräfte mit PC`s für den Fernunterricht. Die Plattform dazu und die Ausrüstung Zuhause steht noch nicht. Wahrscheinlich nutzt man die Zeit bis Februar, um die fertig zu stellen.

Bedenken wegen seiner Schulleistungen haben wir überhaupt nicht. Die psychosozialen Probleme und die Folgeschäden sein ganzes Leben lang, machen uns größere Sorgen.


Sehr gut mit den schulischen Leistungen, dann nicht verunsichern lassen, dem Kind erklären, ist akt. keine leichte Situation, aber meistern wir schon.

Ja, es ist auch schön zu erleben, wie wichtig ihm ist, mit Wissen zu glänzen. Toll auch, sein Potential zu erleben.

Psychosoziale Probleme und Folgeschäden, wäre aber jetzt schon sehr drastisch, die kids sind ja nicht total isoliert, habe oft das Gefühl, zumindest vor Corona, bei denen spielt sich fast alles über soziale Medien ab.

Ist ja auch eine Altersfrage. Z.Zt. müssen wir Kompromisse eingehen und online- Möglichkeiten einrichten, die wir in seinem Alter nicht fördern wollten. Whatsapp alleine ist schon offiziell verboten in dem Alter. Die Spielsucht der Kinder führt dazu, dass statt lernen, online-Spiele laufen. Mit bspw. abends TV Planet Wissen zusammen im Bett, ist der Lernerfolg gut. "Lehrer Schmidt" auf youtube ein super Kanal.
In Luxemburg hat man trotz schlechten Zahlen und schlechten Zahlen im Krankenhaus den lockdown gelockert, weil die psychischen Erkrankungen sprunghaft ansteigen. Ob das jetzt Kinder oder und Erwachsene betrifft, habe ich noch nicht nachgelesen.

Bei mir im Sportunterricht, finde ich leider so viele Bewegungsfaule kids vor, überspitzt gesagt, die bewegen sich oft kaum mehr als ein Schwerbehinderter Mensch im Rollstuhl.

Auch oft ein Nachteil von zuviel Elektronik und TV im Kinderzimmer. Das datteln fördert geradezu Bewegungsarmut.
Unser anderer familiärer Lehrerteil veranstaltete ein Spendenlauf Berlin Bonn. Das Gemecker war riesig, der Erfolg grandios.
Keine leichte Aufgabe für Sportlehrer.
Vielleicht mal zwischendurch Rollstuhl-Volleyball mit mit echten Handycaper.
Oder Blindenfußball mit Sehbehinderten.

Auch sind nur noch sehr wenige kids in einem Sportverein, dass macht mir viel größere Sorgen und das auch schon einige Jahre.

Naja, wenn man besser rollt wie der Ball, reichts im Fußballverein allenfalls für den Ersatztorwart. Leider ist Fußballverein mit 8oder 10 Jahren für mittelmäßig Begabte in der Regel zu spät. So gut wie es für die Entwicklung ist, früh zu beginnen, aber es hat auch zu hohen Leistungsansprüchen geführt.
Im Erwachsenenbereich hatte ich mal ein bundesweites Turnier für eine Randgruppe organisiert unter dem Motto, Kicks durch kicken.
In einigen Fällen hat das zu Anrufen geführt, mit Vereinsmitgliedschaft, sozialer Unterstützung und Arbeitsvermittlung.

Bleib gesund und weiter sportlich


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 14:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln