schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spahn prüft die Übernahme der englischen Impfstrategie (Corona)

Ulrich, Montag, 04.01.2021, 21:02 (vor 1818 Tagen) @ AgentScully

Siehe bspw. hier:

Warum werden gleich zwei Impftermine vergeben?
Zwei Impfungen sind nötig, damit volle Schutzwirkung eintritt. Die Impfungen erfolgen im Abstand von drei Wochen. Damit die zweite Dosis zur ersten passt, entstammen beide derselben Charge.
Einige Forscher empfehlen, den Zeitraum zwischen beiden Impfungen zu strecken, damit viele Menschen schnell die wirksame erste Impfung halten. Warum geht Hamburg den Weg nicht?
Laut Behörde entfaltet der Impfstoff seine größte Wirkung, wenn beide Dosen derselben Charge entstammen. Deswegen wird nur die Hälfte der Menschen, die theoretisch geimpft werden können, jetzt auch tatsächlich geimpft

https://www.abendblatt.de/hamburg/article231258546/Grosse-Impfaktion-in-Hamburg-corona-virus-biontech-messehallen-impfzentrum-terminvergabe-reihenfolge.html

und hier:

Laut Scholz muss die zweite Immunisierung, die bei dem Biontech-Impfstoff nach 21 Tagen erfolgen muss, aus der gleichen Charge kommen wie die erste.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Erste-Impfdosen-fuer-Landkreise-Cloppenburg-und-Osnabrueck,corona5994.html

Nur, was ich auf die Schnelle so finde. Ich hab das aber definitiv auch schon anderswo explizit gelesen oder im TV gehört, dass das Vorschrift von BioNTech ist.

Ok, danke.

Scheint mir aber nicht wirklich nachvollziehbar.

So die Rezeptur nicht geändert wird, dürften auch unterschiedliche Chargen die gleiche Immunreaktion auslösen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 06:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln