schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Man merkt es ja jetzt schon (Corona)

Biscuit, Ort, Mittwoch, 06.01.2021, 14:53 (vor 1816 Tagen) @ Flo_aus_Do

Was ist nicht OK von mir?

Es geht mir darum, dass der User "Tenma" hier in fast jedem Post provoziert oder andere als dumm bzw. deren Meinung als dümmlich bezeichnet. Darauf wollte ich aufmerksam machen, denn hier gibt es sicherlich welche, die nicht regelmäßig mitlesen.


Wo habe ich hier denn jemanden provoziert oder beleidigt, Herr Hilfssheriff? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Verweis auf diese Berichte zur psychischen Gesundheit ein häufiges Relativierungsargument der Schwurbler ist. Das haben an anderer Stelle auch schon andere getan.


Du argumentierst von oben herab, hast immer recht, gestehst nichts ein und ja, teilweise beleidigst du andere User auch:

Der Vegleich mit dem Raucher ist aber etwas dümmlich, findest du nicht? Als Raucher kannst du draußen eine rauchen und danach sofort wieder ins Restaurant gehen und dort so lange verweilen, wie du es aushälst, der Nikotinsucht zu widerstehen. De facto gibt es also für Raucher keinerlei Einschränkungen in Resaurants etc zu gehen.

Ein moderater BIP Einbruch von 5%... Du scheinst von Volkswirtschaft so viel zu verstehen, wie von Epidemiologie.

(…) Man muss keine Doktorarbeit über das collective action problem verfasst haben, um zu wissen, dass da kein Bündnis zusammen kommt.
Ich wollte nur auf die Dümmlichkeit der Aussage von einem moderaten BIP Einbruch von 5% hinweisen. Einen BIP Einbruch von 5% hatten wir das letzte Mal 2009 in der harten Wirtschaftskrise.

Und dann geht es eben auch um den provokanten Ton oder die fein eingefügten Begriffe wie hier "angeblich", mit denen du bewusst provozierst:

Dem Verlust tausender Menschenleben angebliche psychische Erkrankungen entgegenzustellen erwarte ich von Schwurblern wie Wodarg und Bhakdi, aber nicht von vernunftbegabten Menschen.

Ich brauche hier auch eigentlich keine Antwort von dir. Ich wollte den User nur darauf aufmerksam machen, dass es keinen Sinn hat, dir zu antworten. Das ist mir hoffentlich gelungen.

Er hat doch aber Recht. Dieses Argument von den massiven psychischen Problemen und den Maßnahmen, die mehr Menschen schaden als sie gegen das Virus helfen (was es ja aber auch eigentlich garnicht gibt), höre und lese ich ständig von den Covidoten. Das ist Verharmlosung und Relativierung, sonst nichts.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 07:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln