schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fehler! der Betreff ist zu lang (Corona)

Djerun, Donnerstag, 06.08.2020, 11:12 (vor 1359 Tagen) @ herrNick

Der "Unsinn", den Du Lauterbach vorwirfst, ist das Zitieren aktueller, relevanter Studien.


Das einseitige zitieren von Studien, die sein Panik-Szenario stützen, dass ihm dann auch weitere Fernsehzeit generiert. Und mit Verlaub, in den hundert Talk Shows hat sich da auch eine Menge Unsinn abseits des bloßen Zitierens von Studien hinzugemengt.

Mein Ansinnen war es auch nicht, eine Diskussion von guter Experte-Scharlatan zu entfachen, ich finde es nur bedenklich, dass es Meinungen von anerkannten Fachleuten gibt, die schlichtweg nicht thematisiert werden. Und ein einem Hendrik Streeck wird die Qualität seiner Studie abgesprochen, weil irgendein Heiopei eine anscheinend haltlose Strafanzeige gestellt hat.

Wenn das relevant ist, kann man sich gerne mit der Rolle von Karlchen Überall im Vorstand der Rhön-Kliniken auseinandersetzen.


Es ist aber schon auffällig, dass Du Dich so an Lauterbach festbeisst und eine Drosten in Deiner Argumentation einfach ignorierst. Drosten ist in der internationalen wissenschaftlichen Welt eine absolute Kapazität. Aber Ioannidis sagt halt was Du hören willst, also spielst Du jetzt Ioannidis vs. Lauterbach, obwohl letzterer gar nicht in Anspruch nimmt Wissenschaftler zu sein. Aber er ist sicher jemand, der Studien zu dem Thema besser versteht als vermutlich ca. 100% der Forumsteilnehmer.

Zu Ioannidis kann ich nichts sagen, aber es gibt einen großen Unterschied bei der Betrachtung von Lauterbach im Vergleich zu Drosten und das wird klar, wenn man sich mal die Zeit nimmt, ihre Statements von März, April, Mai usw. bis heute zu vergleichen. Dabei fällt auf, dass Drosten Wissenschaftler ist und wissenschaftlich argumentiert, seine Ansichten (so er sie denn überhaupt äußert und nicht mit Nebenkriegsschauplätzen aufgehalten wird) überarbeitet, während Lauterbach labert, labert, labert - und zwar immer nach dem selben Schema F. Er ist so eine Art politischer Hypochonder mit merkwürdiger Lebensweise...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 17:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln