schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kubicki zur Corona-Demo (Corona)

Ulrich, Montag, 03.08.2020, 13:51 (vor 1355 Tagen) @ herrNick

Wer nach vier Monaten Pandemie immer noch nicht verstanden hat, was die Maßnahmen bewirken sollen, dem ist aber auch nicht mehr zu helfen. Heute kann jeder Google und Wikipedia anschmeißen und sich seriös informieren. Gut, bei ernsterem verirren sich einige offensichtlich auf unseriösen Verschwörungsseiten.


Darum geht es ja nicht. Es gibt durchaus Leute, die massive wirtschaftliche Verluste erleiden und die psychisch einfach am Rad drehen - entweder wegen der wirtschaftlichen Probleme oder weil sie nicht mehr unter die Leute kommen und entsprechendes Korrektiv fehlt. Bringt ja nichts, alle in einen Topf zu werfen und den Leuten in die Arme zu treiben, die sie radikalisieren oder die ihnen irgendeinen Unfug erzählen. Mit den Leuten reden und ihre Sorgen ernst nehmen, kann nicht schaden. Rechtsradikal sind die nämlich ganz sicher nicht alle.


Ich finde Leute, die nicht rechtsradikal sind, sollten sich gut überlegen, ob sie in der Nähe einer schwarz-weiß-roten Flagge marschieren möchten. Das war mitnichten eine Demo von betroffenen, die von einigen Extremen unterlaufen wurde, eher das Gegenteil.


Die schwarz-weiß-roten Flaggen waren nicht einmal das schlimmste. Verdeckt oder offen antisemitische Slogans und Symbole, erlaubte und verbotene rechtsradikale Symbolik, da war alles dabei.


Die Flaggen sollten ein Synonym für die von Dir angesprochenen Dinge sein, die i.d.R. bei diesen Flaggen nicht weit entfernt sind. Aber die Flaggen sieht man von weiten und die sollten einem dann schon zu denken geben.

Da bin ich bei Dir. Und jeder, der auch nur eine Handvoll funktionierender Gehirnzellen hat, sollte sofort umkehren, wenn er bemerkt, in welcher Gesellschaft er sich da bewegt.

Mittlerweile gibt es einige Artikel darüber, wer dort alles aus den Reihen der NPD, der "Reichsbürger", sonstiger Rechtsradikaler, etc. anwesend war. Vermutlich wäre eine Auflistung der nicht Gesichteten kürzer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 23:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln