schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eine Frage muss sich die Polizei gefallen lassen: (Corona)

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 04.08.2020, 18:00 (vor 1353 Tagen) @ bambam191279

Weder netto noch brutto sind 30.000 eine realistische Zahl für den Durchschnittsverdienst der bei einer Demo Dienst leistenden Beamten - die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen, zumal gerade auch die jungen Beamten dort eingesetzt werden, bei denen noch nicht viele Zuschläge zusammen kommen.

Man kann aber davon ausgehen, dass diese Menschen im gesamtgesellschaftlichen Vergleich sicher nicht arm sind. Und für nicht besonders bildungsintensive Arbeit darf man die Bezahlung gut nennen.


Diese Ansicht teile ich nicht.
Als Anus der Nation der sich eh immer falsch verhält und mittlerweile deutliche Probleme als respektsperson hat mit einem normalen Einkommen klar kommen zu müssen..... Wenn Menschen wie ich die gefühlt ohne Ausbildung nur mit nem Führerschein ähnlich viel Geld verdienen und deutlich weniger gehasst werden..... Da passt was nicht.

Lg


Dieses Image hat man sich aber auch hart erarbeitet.


So wie die ultras?
Scheren Wir jetzt alle über einen kamm?


Es sind auch eher die Präsidenten, Gewerkschaften bzw Gewerkschaftführer, die ne Menge Scheiße in der Vergangenheit verbockt haben. Es geht hier eher um die Instutition, deren früheres Image als Freund und Helfer leider immer mehr bröckelt. Ich zum Glück noch nie Probleme mit der Staatsmacht, bin aber auch kein wirklicher Demonstrationgänger oder fahre viel Auswärts und bin darüber hinaus hellhäutig. Bei den Hunderschaften tummelt sich offensichtlich leider ein nicht unerheblicher Teil an gewaltsuchenden Beamten.
Und ich bin auch der Meinung, dass Polizisten aufgrund der Verantwortung definitiv besser entlohnt gehören, aber auch gerade deswegen. An einem Polzist stelle ich aber auch gleichzeitig höhere Anforderungen, was seine Berufsanfassung angeh


Polizisten sehe ich unter der breiten Bevölkerung bei weitem nicht als Arsch der Nation. Polizisten genießen gewisse Privilegien und haben bei Anklagen im großen und ganzen nicht viel zu befürchten. Das ist leider keine Mär.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 03:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln