schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FAZ meldet: lt CDC 64.771 neue Infektionen und 991 Todesfälle in den USA (Corona)

Alones, Freitag, 10.07.2020, 23:54 (vor 1995 Tagen) @ markus

Du selbst meintest, das Virus habe sich zu Beginn schleichend und unbemerkt verbreitet. Und genau das ist typisch für eine exponentielle Steigerung und nicht etwa für eine lineare Steigerung.

Danke, dass du die unglaubliche Güte besitzt, eine Grafik von der super geheimen Quelle Wikimedia mit mir zu teilen. Da wäre ich ja im Leben nie darauf gekommen. Speziell zu Beginn ist es fast unmöglich zu erkennen, um was es sich handelt. Dafür sind die Kurvenverläufe zu ähnlich. Auch ein lineares Wachstum fällt in der Realität nicht sofort auf, wie du hier behauptest. Du verstehst den Punkt auch weiterhin nicht. Da kann ich genauso gut mit der Tapete reden.

Wie gesagt. Das war eine Beispielrechnung, um dir klar zu machen, dass das Virus nur einen exponentiellen Weg kennt. Das ist einfache Mathematik und nur mit Gegenmaßnahmen, die du offensichtlich allesamt doof findest und ablehnst, konnten wir den Anstieg stoppen.

Offensichtlich bist du einfach nur zu doof, richtig zu lesen. Oder du liest willentlich Sachen heraus, die ich nicht geschrieben haben, was noch schlimmer wäre. Das nimmt bei dir schon schizophrene Ausmaße an. Jeder, der sagt, dass die Maßnahmen nicht nur Vorteile haben, ist ein Feind und muss mit falschen Unterstellungen bekämpft werden. Eine an sich völlig harmlose Aussage bringt dich dazu, jeglichen Anstand hinter dir zu lassen und mit böswilligen, mutwillig falschen Behauptungen zu arbeiten. Ich hoffe, dass du deine Wahnvorstellungen irgendwann hinter dir lassen kannst und die Hilfe bekommst, die du so dringend brauchst.

Der genaue R-Wert ist doch gar nicht relevant. Er lag aber über 1,0. Wenn er bei exakt 1 oder drunter läge, hätte sich das Virus selbst ausgerottet.

Und genau hier drehen wir uns wieder im Kreis. Das Virus hätte sich eben in diesem Fall nicht (zwangsläufig) selbst ausgerottet, wenn es gleichzeitg an anderer Stelle zu massiven Ausbrüchen kommt. Genau deshalb ist auch die regionale Differenzierung wichtig. Wie oft willst du diesen Punkt jetzt noch durchgehen? Ich sehe keinen Sinn darin, das jetzt immer und immer wieder durchzukauen.

Die Maßnahmen schützen die gesamte Menschheit, nicht nur die Rentner. Die Annahme, dass für jeden Rentner ein afrikanisches Kind sterben muss, ist hirnrissiger Verschwörungsmist.

250 Millionen Menschen dürften das anders sehen. Aber gut zu wissen, dass diese Menschen für dich schon einmal nicht mehr zu Menschheit gehören. Und dass für jeden Rentner ein afrikanisches Kind stirbt, ist nicht meine Behauptung, sondern eine deiner vielen schwachsinnigen Fehlinterpretationen. Aber hauptsache mal das Wort Verschwörung eingebaut, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Und trotzdem kennt das Virus keine Religionen, sondern im Prinzip nur Sozialkontakt unter 2 Meter Abstand.

Ja, und das Virus hat wahrscheinlich auch keinen Führerschein. Thema verfehlt.

Nein, das muss ich nicht wissen. Ich muss nur wissen, dass wir mittlerweile bei weltweit über 10 Millionen Infizierten sind, dass über 5 Millionen Menschen derzeit erkrankt sind und dass die hier getroffenen Maßnahmen offensichtlich die exponentielle Steigerung gestoppt haben. Daraus kann ich ableiten, dass die Maßnahmen vernünftig sind. Du dagegen versuchst mit völlig unwichtigen und unbekannten Variablen herum zu hantieren um damit die Maßnahmen in Frage zu stellen. Das ist völlig unseriös.

"Nein, muss ich nicht wissen" und gleichzeitig von unseriös sprechen. Genau mein Humor. Aber gut klar, alles andere ist natürlich unwichtig. Wie konnte ich nur auf die Idee kommen, dass die Maßnahmen auch Nebenwirkungen haben könnten. Ich muss von Sinnen gewesen sein, um überhaupt auf solche Gedanken zu kommen. Die Leute, die unter den Maßnahmen leiden, bilden sich das nur ein. Es muss auch niemand verhungern. Alles nur Einbildung und eine Erfindung der Nahrungsmittelindustrie. Man sich nur die Augen zuhalten und ganz oft hintereinander Karl Lauterbach sagen. Dann wird alles gut.

Hier ging es nicht um die zu treffenden Maßnahmen, bei denen man natürlich differenziert, sondern Dir einmal aufzuzeigen, was exponentielles Wachstum ist. Nämlich die langsame und unbemerkte Ausbreitung zu Beginn (die du selbst festgestellt hast) und das plötzlich nach oben knallen, sobald das Wachstum von einer größeren Basis ausgeht.

Hat dich irgendjemand darum gebeten, mir exponentielles Wachstum zu erklären? Eine Antwort kannst du dir sparen.

Solange ein Infizierte im Durchschnitt mehr als eine weitere Person ansteckt, handelt es sich um ein exponentielles Wachstum.

Und wo genau habe ich geschrieben, dass das nicht der Fall ist? Ich habe lediglich einen Mathematik-Professor zitiert, weil das schlichte Gerede vom "exponentiellen Wachstum" eine zu einfache Darstellung ist und Mathematiker da zu einer etwas dezidierteren Einschätzung kommen. Das sollte weder eine Diskussion über Kurvenverläufe werden, noch großartig Trigger-Potential besitzen. Lediglich mein Ausgangspostings würde ich nicht noch einmal so verfassen. Aber ich hätte auch nicht erwartet, dass das in so einer Sinnlosdebatte ausartet. Ich sehe jetzt aber auch nicht, was das noch bringen sollte, da wir wohl auch noch stundenlang aneinander vorbeireden würden. Du wirst sowieso nur das herauslesen, was du willst. "Alle Maßnahmen sind doof, jetzt muss ich mit Lügen um mich werfen". Thema erledigt.

Aber wir sollten das an der Stelle wirklich lassen. Du hantierst mit Dingen, die klassisch aus der Verschwörungsszene sind. Sehr schade.

Im Gegensatz zu dir habe ich stets Quellen geliefert und meine Vermutungen nicht als die einzige Wahrheit dargestellt. In was für einer Welt verqueren Welt musst du leben, dass die UN für dich als Teil der Verschwörungsszene durchgeht? Sehr schade, sind lediglich deine erbärmlichen Fehlinterpretationen meiner Beiträge und der Versuch mit verschwörungstheoretischen Schwachsinnsbehauptungen von den eigenen zutiefst nationalistischen Positionen abzulenken. Traurig, dass jemand so wenig Empathie gegenüber Benachteiligten entgegen bringen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 12:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln