schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lufthansa retten - warum? (Corona)

Ulrich, Freitag, 24.04.2020, 07:28 (vor 1507 Tagen) @ Blarry

Die guten Arbeitsbedingungen hast du aber auch nur bei der Stammlinie, und da kommen immer weniger Piloten neu rein. Die werden mittlerweile doch auch bei den Low-Cost-Ablegern der Gruppe geparkt, wo es nur geht.
Oh, und mit den Arbeitsbedingungen wird es auch direkt vorbei sein, wenn Konsolidierung und Sparprogramm ante portas stehen.

Wobei man aber auch sagen muss, der Druck kommt vielfach von außen. Vor ein paar Jahren verdiente ein Co-Pilot zu Beginn seiner Laufbahn bei Ryan Air beispielsweise brutto weniger als 25.000 Euro - im Jahr. Mittlerweile ist es etwas mehr. Aber dafür, dass diese Leute ihre Ausbildung in der Regel selbst zahlen müssen noch immer erbärmlich wenig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1262923 Einträge in 13925 Threads, 13995 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.06.2024, 00:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln