schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rumänien (Sonstiges)

Ulrich, Sonntag, 26.05.2019, 21:43 (vor 1812 Tagen) @ Basti Van Basten

Es sieht so aus als ob die PNL (Liberale Partei von Präsident Iohannis) mit der PSD gleichauf bei ~26% sind. Auch die Pro-Europäischen USR+Plus kommen auf 24%.

26 Prozent sind für die kriminelle Drecksbande PSD immer noch zu viel.


Gleichzeitig wird wohl auch das Referendum gegen Dragnea (PSD) durchkommen. Das kommt einer Entmachtung Dragneas gleich. Er wurde schon von einem Reporter gefragt, ob er seine Koffer schon gepackt hat, was der energisch verneinte.

Wenn das Referendum tatsächlich durchkommen würde, dann wäre das in der Tat extrem wichtig. Legalisierung von Korruption per Gesetz, das geht gar nicht.


Skandalös war aber erneut die Organisation der Wahlen der Auslandsrumänen. In den rumänischen Botschaften Deutschlands, Hollands, Englands und Frankreichs waren so wenig Personal und Stimmkabinen vorhanden, dass die Menschen teilweise 7 Stunden warten mussten bis sie endlich wählen konnten. Es ist absehbar, dass nicht alle Rumänen im Ausland wählen können, weil Rumänien beschlossen hat, die Wahllokale nicht länger als geplant geöffnet zu lassen.

Es ist nicht auszuschließen, dass das pure Absicht ist, da die Auslandsrumänen stark gegen Dragnea und die PSD wählen. Außerdem gab es diese Probleme schon bei den letzten Wahlen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich würde es anders ausdrücken. Ich würde ausschließen, dass es keine Absicht ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann waren es gerade die Auslandsrumänen, die de Protest gegen die PSD am stärksten unterstützt haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245486 Einträge in 13776 Threads, 13839 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.05.2024, 02:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln