schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Europawahl am 26. Mai 2019 - Thread (Sonstiges)

Eisen, DO, Freitag, 24.05.2019, 16:23 (vor 1815 Tagen) @ Alones

Was genau hättest du denn 1999 getan, um die Gräueltaten des Slobodan Milosevic und seiner Armee im Kosovo zu beenden?

Mich interessiert das generell, was diese hardcore-Pazifisten immer für Vorstellungen haben. Soll man sich mit Despoten an einen Tisch setzen, sich die Hand reichen und dann haben sich alle wieder lieb?

Ich bin auch absolut gegen Krieg, das muss das schlimmste sein, was es gibt. Mein Opa ist 90 jahre alt und die Ereignisse seiner Kindheit und Jugend lassen ihn bis heute nicht los. Und das sind ja nur die psychischen Folgen, ganz zu schweigen von den Toten und Verletzten.

Aber es gibt nun einmal Charaktäre, die setzen auf Gewalt als Mittel Ihrer Wahl, um den eigenen Willen durchzusetzen. Und bei diesen Leuten hilft nicht gut zureden und meist auch keine Wirtschaftssanktion, sondern man kann da nur militärisch glaubhaft abschrecken und im Notfall eben auch eingreifen. das nennt sich dann wohl Realpolitik, welche sich von einer realitätsfernen Ideologie unterscheidet.

(Spannend finde ich in diesem Zusammenhang, dass die ganzen linken Pazifisten selten ein kritisches Wort zum Kriegstreiber Putin finden, aber das ist ein anderes Thema).

Ohne sein Militär würde es den Staat Israel z.B. heute nicht mehr geben, die Araber hätten ihn ausgelöscht (dies soll jetzt kein Musterbeispiel für ein vorbildliches Verwenden der Armee sein, da liegt auch ziemlich viel im Argen mit dem Palästinenser-Konflikt, aber generell kann man festhalten, dass das Militär für den Staat Israel existenziell ist).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245486 Einträge in 13776 Threads, 13839 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.05.2024, 07:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln