schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Heftig! (Sonstiges)

Alones, Freitag, 24.05.2019, 22:18 (vor 1814 Tagen) @ hanno29

Das ist ein Aufstand! Ich würde vielleicht sogar soweit gehen, dass das die neuen 68er sind. Und wir alten Säcke hier, die das verlachen und die Nase rümpfen, wir sind wohl nicht besser wie die Alten damals, die verständnislos auf die jungen geschaut haben und ihnen geraten haben, lieber in die Schule, als auf die Strasse zu gehen .....


Die Jugend scheint so langsam aufzuwachen. Es geht um nicht weniger, als die Zukunft des Planeten. Wir sind drauf und dran die Erde zu zerstören. Und damit auch unsere Existenzgrundlage. Die alten Säcke, die die Scheiße angerichtet haben, werden bis dahin schon in der Grube liegen. Die junge Generation wird die Folgen dieser Politik jedoch noch direkt zu spüren bekommen: Naturkatastrophen, Kriege, gigantische Flüchtlingsbewebungen, Aussterben von bedrohten Tier- und Pflanzenarten, etc. Es geht um die Wurst. Noch schlimmer: Wir haben sogar die technologischen Voraussetzungen, um diese Katastrophe abzuwenden. Es fehlt allerdings am politischen Willen. Anstatt zu handeln, heulen die CDU-Zombies lieber rum. Außer ganz viel Mimimimi kommt da nix. Erbärmlich.


Na dann hoffen wir mal, dass die nicht nur demonstrieren, weil die Schule ausfällt, auch ihr Lebensstil danach ausrichten, keine in "Plastik" verpackten Produkte konsumieren, ihren Fleischkonsum reduzieren, vermehrt öffentlich Verkehrsmittel benutzen, selbst wenn sie mal Autofahren können usw.
Wer das konsequent durchzieht und das geht auch in jungen Jahren, Respekt, ansonsten ist das auch nur so ein Hype, auf den sich aktuell gerne aufspringen lässt.

Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass dieser Planet bald von 13 Mrd Menschen bevölkert wird, dann gute Nacht liebe Erde, da hilft eigentlich nur mal wieder ein Meteorit

Es ist allerdings an der Politik, die richtigen Rahmenbedigungen dafür zu schaffen. Das müsste eigentlich schon in der Schule losgehen. Da lernt man zwar, was eine Parabel ist, aber so ein wichtiges Thema wie Klima findet gar nicht statt. Dabei wäre es wichtig, schon den Kindern beizubringen, wie nachhaltiges Leben auszusehen hat.

Ansonsten könnte man beispielsweise sofort alle Inlandsflüge verbieten und endlich mal anfangen, die öffentlichen Verkehrsmittel auszubauen. Und zwar so, dass sich diese auch jeder leisten kann. Plastik könnte man ebenfalls sofort verbieten. Wir brauchen das nicht. Ebenso könnte man langsam mal darüber nachdenken, Autos aus den Großstädten zu entfernen. Das Zeitalter des Individualverkehrs ist vorbei. Aber die Reaktion der Autoindustrie kann sich ja jeder denken.

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, was die Politik machen könnte. Die Politik muss die richtigen Rahmenbedigungen schaffen und die Bevölkerung muss es umsetzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245486 Einträge in 13776 Threads, 13839 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.05.2024, 18:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln