schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Heftig! (Sonstiges)

Alones, Samstag, 25.05.2019, 00:46 (vor 1813 Tagen) @ Fluegelflitzer

Diese Flachpfeifen zeigen mehr politisches Engagement als es eine ganze Generation vor ihnen getan hat


Ja genau. Das muss ich in Ihren Videos vorher übersehen haben. Ist wohl in Diskussionen um Schminktipps, Urlaubsvideos, Games und lustige Streiche untergegangen. Ich bezweifle, dass auch nur eine von diesen Persöhnlichkeiten mir sagen kann ob Sauerstoff oder Kohlenstoff eine höhere Elektronegativität hat oder was genau der Gini-Koeffizient ist.
Dem Renzo würde ich ja noch ein ehrliches Interesse an der Thematik abkaufen, aber alle diese anderen Gestalten, die jetzt plötzlich mit ihm die Erde und unsere Gesellschaft retten wollen, kann doch kein Mensch ernst nehmen.

Meine Fresse, manchen Leuten kann man es auch wirklich gar nicht recht machen. Ist doch super, wenn diese Leute auch mal Interesse für andere Themen zeigen, anstatt nur irgendwelche Filmchen über Schminktipps oder Videogames zu machen. Die Intention dahinter ist doch erst einmal völlig zweitrangig. Und man muss auch keinen Doktortitel haben, um sich mit diesem Thema beschäftigen zu dürfen. Hauptsache die Leute werden aktiv. Würden diese Leute hingegen nix machen, würde sich darüber beschwert werden, dass die heutige Jugend völlig unpolitisch ist. Ja, was denn nun? Und überhaupt: Was soll ständig diese Arroganz? Braucht ihr das, um euch besser zu fühlen?

Noch schlimmer finde ich, wenn sich über die Kinder bei FFF lustig gemacht wird. Sowas ist unter aller Sau. Natürlich können Kinder noch nicht alle komplexen Zusammenhänge vollends begreifen. Das müssen sie aber auch gar nicht, um zu verstehen, dass etwas grundsätzlich falsch auf diesem Planeten läuft. Ich habe jedenfalls großen Respekt davor, dass sich die Jugend endlich Gehör verschafft. Zu meiner Schulzeit, die noch gar nicht so lange her ist, wäre sowas undenkbar gewesen. Endlich wird mal wieder ein bisschen rebelliert. Mir sind jedenfalls junge Menschen, die sich für Klimapolitik interessieren, tausend Mal lieber als irgendwelche besorgten Bürger, die Spaziergänge machen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245098 Einträge in 13776 Threads, 13839 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.05.2024, 11:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln