Willkommen im BVB-Forum

Kann Merz noch die Kurve kriegen? (Politik)

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Montag, 07.09.2026, 11:16 (vor 3 Stunden, 4 Minuten) @ Scherben

Gähn.

https://www.emma.de/artikel/der-vater-der-nicht-schweigt-342331

https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/vater-des-brokstedt-opfers-im-interview-michael-kyrath-zur-asylpolitik-QG5NTVWIPBGLXBDTWBPZTVPALE.html

Wir sind mit weit über 300 Elternpaaren in Kontakt, die in den letzten Jahren Ihre Kinder betrauern mussten. Was uns alle eint, sind fünf Eckpunkte: immer dasselbe Täterprofil, immer dasselbe Tatwerkzeug, immer der nahezu gleiche Tathergang, immer die gleichen Tatmotive und immer dieselben Floskeln der verantwortlichen Politiker. Ich kann Ihnen nicht sagen, was geändert werden muss. Das ist Aufgabe der Bundesregierung

Hey, sind ja nur 300 Eltern.


Du weisst doch selber, das grds. junge Männer, unabhängig von Ihrer Herkunft oder Religionszugehörigkeit regelmäßig ganz vorne mit dabei sind, wenn es gilt die Frage zu beantworten welche Bevölkurungsgruppe am kriminellsten ist.


Das erklärt indes nicht, warum bestimmte Bevölkerungsgruppen bei Gewalttaten - auch in der jeweiligen Alterskohorte - deutlich überrepräsentiert sind.


Sind sie es denn relativ zur Stabilität ihres Aufwachsens und zur sozioökonomischen Situation? Ernstgemeinte Frage.

Das wirst du kaum abbilden können, weil die Daten dazu nicht erhoben werden - und es schlicht an der autochthonen Vergleichsgruppe fehlt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: